1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jessicas atheistischer Kreuzzug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 31. Januar 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    3.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Gebetsstreit an US-Schule: Jessicas Kreuzzug - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

    Die Dame hat meine Sympathie.

    Aber eine Art Jagd gab es auch in Deutschland Abteilung Bayern,wo eine Dame es in der
    Vergangenheit wagte eine Gerichtsentscheidung zu erwirken,die verbot das Kreuze in den dortigen
    Klassenzimmern aufgehängt werden müssen.

    Und erhielt deswegen auch dort Morddrohungen und sollte sogar psychatrisch behandelt werden.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Meine auch. Egal ob ich Christ, Muslime, Buddist, Mormone, Antigläubiger oder sonst was bin: Wir haben die Glaubensfreiheit. Und da bitte ich doch darum, in öffentlichen Einrichtungen und im öffentlichen Leben nicht mit Sprüchen irgend welcher Glaubensgemeinschaften "belästigt" zu werden.

    Aber die Amis haben es ja sowieso mit Gott. Egal ob ein World Trade Center einstürzt, ein Zeppelin abfackelt oder eine Frau sich im Pornofilm zum Orgasmus schreit: Immer wieder hört man "Oh my god". :rolleyes:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Dann können die Amis es ja nicht so mit Gott haben.
    Soll man Gott doch für sowas nicht benutzen ;).

    "Mein Gott" ist bei den Deutschen aber auch im Sprachschatz.
     
  4. Netköln

    Netköln Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Tapferes Mädchen! Ich wünsche ihr jegliche Unterstützung und alle Kraft auf Erden, um den alltäglichen religiösen Extremismus zu bekämpfen!
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.507
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    ... schreibt der "Foren-Gott";););)
    Ansonsten hat die Frau auch meine Zustimmung.
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Ich wünsche dem Mädel auch viel Kraft.

    Die Kraft, die sie brauchen wird, wenn man sie fallen lässt und sie merkt, dass eine Organisation sie instrumentalisert hat.

    Was daran schlimm sein soll, wenn solce ein Spruch an einer Schulwand steht, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

    Meinetwegen können muslimische, christliche, atheistische Sprüche auf Schulwänden stehen.

    Solange sie nicht beleidigend oder herabwürdigend sind, juckt mich das nicht.

    Toleranz ist keine Einbahnstraße.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Ich hab den Rang nicht geschrieben ;).
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.760
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    "Unser himmlischer Vater", steht dort, und sinngemäß geht es erbaulich weiter: Hilf uns dabei, jeden Tag unser Bestes zu geben, geistig, moralisch und physisch zu wachsen, freundlich und hilfsbereit zu unseren Mitschülern und Lehrern zu sein. Gott soll dabei helfen, den Wert der Freundschaft zu erkennen und zu lächeln, auch wenn man mal verliert. Und natürlich: "Amen".



    :eek::eek: Skandalöse Worte. Der Lehrauftrag der Schule ist gefährdet, wenn die Kinder mit solchen Sachen konfrontiert werden ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Tja, soviel zur Toleranz der Atheisten.

    Wen alle Christen so intolerant wären wie die meisten Atheist, Prost Mahlzeit. dann hätten wir schon Bürgerkrieg und eine Neue Christenverfolgung.
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.274
    Zustimmungen:
    7.893
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Wahre Worte!
     

Diese Seite empfehlen