1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jensen Accura 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von WolleSTGT, 23. April 2002.

1. WolleSTGT

WolleSTGT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

Hat jemand schon einen Hörtest mit der Surround-Anlage Jensen Accura 5.1A gemacht und kann mir sagen ob das Surround-Set was taugt?

Danke für Eure Antwort.

Gruß
    WolleSTGT

2. ABCJey

ABCJey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Moin

also so vom hörensagen sind die wohl nicht so dolle...

wenn es denn was günstiges sein soll kann ich ELTAX empfehlen, das preis/leistung verhältnis ist hier sehr gut

bye, ABCJey

3. DarkWG

DarkWG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Jensen Accura 5.1

Ich habe das System schon viele Jahre im Einsatz, aber ich denke, da nun mitlerweile einige Jahre vergangen sind nachdem dieser Theard geschrieben wurde, brauchst du nicht wirklich noch eine Antwort, oder? ;)

Mein Problem ist vielmehr, dass sich inzwischen die Center-Box nicht mehr ertragen lässt, habe immer ein gemeines Klirren was aus dieser Box bei bestimmten Frequenzen kommt, gerade bei ziemlich hohen Tönen.

Wäre schon gut irgendwo einen Ersatz-LAutsprecher für das Set zu finden, also hat noch jemand zufällig dieses alte Surround-System? :)

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das "schreien" oder "klirren" kommt entweder von zuviel Staub zw. Magnet und Membrane oder die Membrane selber ist gerissen.

Du sagst "viele Jahre im Einsatz" ... hmmm
    Wie wäre es mal mit was Neuem? ... Ich mein ja nur

Evtl. sowas:

Teufel ConceptP

Wenn du aber nur den Center tauschen willst, kannst du eigentlich jeden einigermaßen Breitband-LS nehmen der dir in die Finger kommt.

5. DarkWG

DarkWG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Habe ich schon drüber nachgedacht, aber dieses Set käme nich in Frage da ich den entsprechnen Platz nich habe, also kann keine Boxen aufstellen leider, die müssen schon an die Wand platziert werden, und es müssen leider relativ kleine sein. Deswegen hatte ich mich damals für das Set entschieden. Vielleicht find ich ja noch ein ähnliches mit kleineren boxen, aber die Teufel-boxen haben mir schon immer gefallen, aber momentan leider keinen Platz dafür :-(

6. DarkWG

DarkWG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Hallo nochmal! Kann dieses theard nochmals hervorkramen ;)

Mitlerweile habe ich mich entschlossen, doch ein neues System zu kaufen. Denn es gibt eines von Teufel mitlerweile, was mir zusagt, das die Boxen eben schön Kompakt sind aber trotzdem soll der Ton wirklich sehr gut sein! Habe noch nichts negatives dazu lesen können.

Teufel Kompakt 30

Kennt jemand von euch das System oder hat es gar selber? Ist doch denke ich mal in jedem Fall dem Jensen Accura überlegen oder?

Und was mich noch interessiert.

Ich hab als Receiver den Sony STR-445 DE. Ist ja auch schon was älter das Gerät. Reicht dessen Leistung aus, um das Teufel Kompakt 30 auch zu versorgen? Hab mal gelesen das wenn ein Verstärker zu schwach für ein System ist, man den Regler fast komplett aufdrehen muss, damit überhaupt noch ein gut lauter Ton rauskommt. Falls das bei dem Teufel in Kombination mit meinem Receiver der fall wäre, wär das nich so toll ... Denn der STR-445 neigt leider dazu etwas zu rauschen wenn man den Pegel fast auf Maximum hat.

Glaubt ihr die Kombination geht (erstmal) in Ordnung? EIn neuer Receiver ist auch geplant aber für dieses Jahr nicht mehr.

mfg. andi

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Alt aber irgendwie treffend was die da schreiben und Du zu Deinem Sony sagst, vieleicht solltest Du ihn aufs wohlverdiente Altenteil schicken.