1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pavel2000, 16. Juni 2009.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Zuerst einmal möchte ich mein tiefstes Beileid an die Familien der beiden in Jemen getöteten Frauen ausdrücken.

    Eine Frage stellt sich mir aber: Was wollten sie dort?

    http://www.idea.de/nachrichten/detailartikel/archive/2009/juni/artikel/jemen-ermordete-deutsche-waren-bibelschuelerinnen-1.html?tx_ttnews[day]=16&cHash=6cb8a8e01e

    Bin ich der Einzige, der da sofort an Missionierung denkt? Und das in einem Land, dessen Bevölkerung quasi vollständig dem Islam angehört?
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Jemen

    Da liegst Du falsch.
    Missionare, oder hier Bibelschülerinnen praktizieren u.a. auch Krankenpflege, helfen also der kranken Bevölkerung.
    Das gehört zu deren Ausbildung und Praktikas.
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Jemen

    Ja diese verdeckten "Krankenpflegerinnen" missionieren wirklich. Im Namen der Kirche ..... oh, oh ...:)
    Aber das gibt noch keinem das Recht sie zu ermorden !
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jemen

    Diese Missionierungen verurteile ich zwar, aber das ist natürlich kein Grund jemanden zu entführen oder gar zu töten...

    Dennoch, wer sich in ein solches Land begibt mit diesem religösem Hintergrund sollte gewarnt sein. Erst recht die Leute sie selbst ein fundamentalistisches Religiöses Bild haben.
     
  6. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Jemen

    Hat einer von Euch schon den Film "Stephen King - Der Nebel" gesehen?
    Falls die Entführten/Getöteten sich ähnlich aufgeführt haben, wie diese religiöse Fanatikerin im Film, ist die Reaktion der Entführer nicht verwunderlich.

    Gruß Frank
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Jemen

    Für solche Aussagen gehörst du geschlagen... :eek:
     

Diese Seite empfehlen