1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand hier aus dem Saarland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 2. März 2011.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Ich hab eine neue Stelle in Neunkirchen und werde entsprechend demnächst umziehen. Neunkirchen selber ist zum Wohnen wohl eher nicht so prickelnd. Wie schauts denn in der Umgebung so aus, wie z.B. Saarbrücken? Wo sind die schönen Wohngegenden, wie die Mietpreise und was sollte man als auswärtiger generell über das Saarland und die Saarländer wissen? Bin für jeden Tipp dankbar! ;)
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.836
    Zustimmungen:
    7.438
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Jemand hier aus dem Saarland?

    Saarländer sind Muffköpp, das dürfte dir als Koblenzer aber bekannt sein ;)
     
  3. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jemand hier aus dem Saarland?

    Nanana, nicht meine Heimatstadt beleidigen! ;)

    Mich persönlich würde nichts und niemand nach SB bringen, dort ist es mir einfach zu städtisch. In NK selbst gibt es diverse "grüne" Stadtteile: Kohlhof oder Furpach, um nur zwei zu nennen. Soll es jedoch die große Stadt sein, bleibt wirklich nur Saarbrücken.

    Generell gilt eines (gaaanz wichtig!): hier wird nicht gegrillt, hier wird geschwenkt. Und das zu jeder Jahreszeit! :love:

    Muffköpfe? Seltsam, sagt meine Frau (aus Düsseldorf) auch. Finde ich nicht, aber da mag ich nicht ganz objektiv sein... Alles in allem wird oftmals unser savoir vivre gelobt.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Jemand hier aus dem Saarland?

    Och, Muffköpp gibt's überall. Sogar hier im Forum! :D
     
  5. AW: Jemand hier aus dem Saarland?

    Kennst du schon das Verkehrszeichen "Wenden auf der Autobahn erlaubt" ?
    So sieht's aus.:)
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jemand hier aus dem Saarland?

    lol.
    Upps ich darf doch gar nicht darüber lächeln, bin ja selber Saarländer.:D
    (zugezogen ...)

    Es gibt schöne Plätze im Saarland (wie im auch in Restdeutschland).
    Die Mietpreise kenne ich leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen