1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand Erfahrung mit Smartcard wechseln zum anderen Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steppo, 14. Juli 2010.

  1. Steppo

    Steppo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, und zwar habe ich vor, mir nochmal einen gleichen Pace HD 1 Receiver über Ebay zu kaufen, damit ich in 2 Räumen schauen kann, so das ich nur die Smartcard mit wechseln muss.

    Multiroom ist mir zu teuer.

    Jetzt meine Frage : Angeblich soll es nicht gut für die Smartcard sein und sie soll nach kurzer Zeit kaputt gehen.

    Hoffe, es schreiben einige, die Erfahrungen damit gesammelt haben oder hatten, damit ich weiß, ob ich es nun machen soll oder lieber nicht ?

    Danke schonmal für eure Hilfe,

    Gruß Steppo :)
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Jemand Erfahrung mit Smartcard wechseln zum anderen Receiver ?

    Nö. Geht.

    Nervt trotzdem, deswegen habe ich Multiroom.
     
  3. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jemand Erfahrung mit Smartcard wechseln zum anderen Receiver ?

    Es sollen schon Smartcards durch ständiges Wechseln kaputt gegenagen sein, aber auch die Smartcardleser im Receiver. Ist beides blöd und teuer.
     
  4. amatex

    amatex Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jemand Erfahrung mit Smartcard wechseln zum anderen Receiver ?

    habe auch 2 receiver und nur eine karte, wechsele seit 2 jahren ständig die karte und bis heute ist nix beschädigt worden...
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jemand Erfahrung mit Smartcard wechseln zum anderen Receiver ?

    Dann hast bisher Glück gehabt. Häufiges Wechseln führt definitiv zum Verschleiß.....
     
  6. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jemand Erfahrung mit Smartcard wechseln zum anderen Receiver ?

    Ich wechsel meine Smartcard seit mehr als fünf Jahren zwischen zwei Wohnorten. Da hat es noch nie irgendwelche Probleme gegeben.
     
  7. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jemand Erfahrung mit Smartcard wechseln zum anderen Receiver ?

    Das kommt darauf an, wie sanft die Kontakte des Kartenlesers zur Smartcard sind und wie widerstandsfähig die Kontaktflächen der Smartcard sind. Da gibt es jeweils Unterschiede. Die NDS Karten von Kabel BW haben relativ widerstandfähige Kontaktflächen. Wie es bei anderen Karten aussieht, weiß ich nicht. Bei Bedarf einfcah mal ein Foto posten. Dann kann man mehr sagen.
     
  8. Steppo

    Steppo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jemand Erfahrung mit Smartcard wechseln zum anderen Receiver ?

    Ist eine normale neue Karte, die in den Sky Pace HD 1 kommt ! Bin mir jetzt total unsicher. Was wenn sie mal kaputt geht ! Bekomme ich dann eine neue schnellstens ? Und kostet die was ?
     
  9. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jemand Erfahrung mit Smartcard wechseln zum anderen Receiver ?

    7,50€
     
  10. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jemand Erfahrung mit Smartcard wechseln zum anderen Receiver ?

    Hallo,
    würde gerne mehr erfahren über Multiroom, zur Zeit habe ich eine S02 Karte in meinem Receiver, wenn ich Multiroom beantrage welche Karte bekomme ich dazu, welchen Receiver, welche Kanäle kann ich dann auf der 2 ten Karte sehen? wieviell Kostet das ganze?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen