1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nico_Thien, 23. März 2010.

  1. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem.

    Irgendjemand bedient sich an meinem Briefkasten. Entweder es fehlen Zeitschriften, oder die Werbung liegt doppelt und dreifach drin.

    Ich erwarte Montags immer den Focus. Die Zeitschrift kommt immer so gegen 12:20 Uhr. Gestern nachmittag in meiner Mittagspause war sie auch drin. Ich wollte sie gestern abend aus dem Briefkasten entnehmen... und es war nicht mehr drin. Das ist ärgerlich, weil dies schon das 3. mal in 2 Monaten ist.

    Desweiteren bekomme ich Werbung (was ja auch so von mir gewollt ist), aber sobald ich die Werbung entnehme, liegt am nächsten Tag die gleiche Werbung in 3facher Ausfertigung drin.

    Entweder wird was entnommen, oder mir wird noch mehr Kram rein gelegt.

    Ich habe keinen Plan, wer mich da ärgern will. Mich nervt das tierisch, weil der Inhalt meines Briefkastens mir gehört!

    Was gibt es für Möglichkeiten, den Übeltäter zu überführen? Wer weiss, ob der/diejenige auch wichtige Post entnimmt. Bisher noch nichts festgestellt, aber weiss..

    Der Briefkasten befindet sich im Hausinneren (also der Einwurf vorne ist draußen, die Entnahme erfolgt im Haus). Es sind insgesamt 62 Briefkästen vorhanden. Desweiteren befinden sich die Zeitschriften und Werbungen usw. immer komplett im Briefkasten, also es guckt am Einwurf nichts raus. Da muss sich derjenige die Finger wund gerieben haben, weil ohne Schlüssel was zu entnehmen ist eine ganz schöne Drecksarbeit...

    Für Tipps wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Wie kann man den Focus denn da rausnehmen? Ist der Briefkasten nicht abgeschlossen? Oder kann man von außen leicht reingreifen?

    Viel tun wirst du da nicht können.

    Je nach dem, wie weit deine Wohnung von dem Briefkasten entfernt ist, kannste dir bei E-Bay ja für 40 Euro 'ne Mini-Funkkamera schießen. Das ist aber auch schon das einzige, was mir dazu einfällt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Ich würde das Briefkasten Schloss erst mal auswechseln.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Gibt es nicht so lichtempfindliche Minikameras? Die fangen an Bilder zu machen wenn es hell wird, und schalten sich im dunklen wieder ab. Wenn jemand von aussen durch den Schlitz greift könnte das helfen. Hat jemand hingegen einen passenden Schlüssel ist die Kamera weg... :(

    Gruß
    emtewe
     
  5. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Ich vermute, dass der/diejenige von außen in den Schlitz greift um da was zu entnehmen. Ist ein bisschen schwierig, da der Schlitz nicht wirklich groß ist, aber machbar wäre das schon.

    Leider ist meine Wohnung im 4. Stock, also ein ganz gutes Stück bis zum Briefkasten. Auch einen direkten Blick auf den BK hab ich nicht.

    Alles ärgerlich. Es geht mir nicht um die Zeitschrift, sondern um das Prinzip. Außerdem weiß ich nicht, ob auch noch wichtige Post entnommen wird/ wurde. Bisher konnte ich da nichts feststellen.

    @Nelli: Da dies eine Mietwohnung ist, und das Schloß eigentlich auch gut und sicher schließt, wird dies leider nicht möglich sein.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Wie denn auch, falls was entnommen wurde weißte es ja eh nicht.:eek:
    Schon übel sowas. Lebst Du in ´nem Hochhaus, in einer sozial eher schlechteren Gegend?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten


    Eben, weist Du wie viele Schüssel im Umlauf sind? oder gegebenenfalls ein Schlüssel eines anderen passt.
    Die Briefkastenschlösser sind doch meist billig Kram.

    Zu mindestens würde ich den Kasten durch ein Siegel schützen.
    Einfach einen Klebestreifen über Briefkastengehäuse und Briefkasten Tür kleben. Am besten an einer nicht sofort sichtbaren Stelle.
    Ist das Siegel erbrochen, weiß Du zumindestens, das noch einer Deinen Kasten öffnen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  8. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Was kostet es denn, wenn man seine ganze Post an ein Postfach weiter leitet?
    So für ein paar Monate?
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Nicht immer, in der Verwandtschaft ist in einem Mietshaus der Haustürschlüssel = Wohnungsschlüssel = Briefkastenschlüssel.


    Golphi
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Jemand bedient sich an meinem Briefkasten

    Deutsche Post | Postfach

    Dazu noch Nachsendeservice ->
    https://www.efiliale.de/efiliale/nachsenden-lagern/nachsendeservice.jsp
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010

Diese Seite empfehlen