1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand aus Warburg hier? DVB-T-Füllsender vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kroes, 19. November 2006.

  1. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    Anzeige
    AW: Jemand aus Warburg hier? DVB-T-Füllsender vorhanden?

    Das Rheintal hat *gewaltig* andere Empfangsvoraussetzungen - hier empfange ich zB (zumindest Radio) vom Säntis mit ner Wurfantenne...
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jemand aus Warburg hier? DVB-T-Füllsender vorhanden?

    @simpelsat: Soll ich dir jetzt noch die Füße küssen oder gar gleich in den Hintern kriechen? Auf gut deutsch: Du kannst mich mal! Ich hab dir erklärt, warum ich nicht geantwortet habe. Terranus hat schon alles vorher ordentlich zusammengefasst und damit war die Sache erledigt...für unnötige doppelte und dreifache Antworten zu irgendwelchen Threads bist du hier ganz alleine zuständig - das werde ich dir bestimmt nicht streitig machen!
    Und nur zur Information: Ich will das ganze bestimmt nicht wissen, weil ich so neugierig bin oder sogar ein Buch schreiben will...einzig möchte ich gerne die Frequenzlisten auf http://www.ukwtv.de aktuell halten - aber wenn du darauf verzichten kannst und Hobbykollegen (und zwar allen!) nicht helfen willst, dann lass es doch einfach sein. Aber dann verzieh dich bitte auch endlich hier aus diesem (und jedem ähnlichen) Forum! Wer mit dem Hobby nichts zu tun haben will, der braucht sich hier auch nicht mehr zu melden. Du mit deinem absolut nervigen Gesülze sowieso nicht mehr! Und auch wenn ich jetzt von Terranus ne Verwarnung bekommen: DU GEHST MIR AUF DEN SACK!!! ICH WILL NICHTS MEHR VON DIR LESEN!!!
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Jemand aus Warburg hier? DVB-T-Füllsender vorhanden?

    Ei, ei, ei ...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet du hier verwarnt werden könntest - nach deinen wiederholten massiven Attacken auf niedrigstem Niveau müsstest du demnach inzwischen bereits gesperrt sein.

    Interessant bleibt, dass es bei dir für Hasstiraden immer noch zu ausführlichen Beiträgen reicht, aber eine ganz normale, kurze Reaktion auf meine Vor-Ort-Information ist dir keine Silbe wert.

    Ob du das hier wohl doch noch lesen wirst ...
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jemand aus Warburg hier? DVB-T-Füllsender vorhanden?

    @simpelsat: ja jeder auf seine Weise... Kroes kriegt ne Warnung wegen deftiger Wortwahl, aber man kann auch mit einer gewissen devoten Art jemanden provozieren. Als Moderator bestrafe ich Verstöße gegen die Forumsregeln. Meine Meinung ist dass du mit deiner Art raffiniert provozierst.
    Es gibt auch den Verstoß Störung des Boardfriedens.... denk mal drüber nach. Offensichtlich fühlen sich so einige gestört.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand aus Warburg hier? DVB-T-Füllsender vorhanden?

    also ich melde mich bei solchen überflüssigen Diskussionen eigentlich selten zu Wort - diesmal muss es sein!
    Ich kenne Kroes als einen zuverlässigen , offenen und gewissenhaften OM . Seine Nachfragen sind durch seine editorische Tätigkeit an og. Frequenzdatenbank bedingt - nicht etwa aus pers. Gründen.
    Diese Datenbank - die Kroes mit anderen OMs betreut- hat eine hohe nationale und internationale Reputation (wer es nicht glaubt - schaut mal in der SLM HP rein ;) ). Eine Tätigkeit von der wir alle profitieren - und
    die alle mit dem Hobby RF unterstützen sollten. Wir brauchen verlässliche Beobachtungen !
    Insofern halte ich die Reaktion von "simpelsat" als völlig überzogen und provokant.
    Ausserdem als sachlich falsch. Bei dem Stichwort "peinliche Arroganz " fallen mir andere Personen als Kroes ein.
    Ich kann Kroes´ offene Reaktion voll verstehen. Mir geht das selbstgefällige provokante Verhalten von simpelsat auch auf die Nerven !
    So nun kann mich Terranus auch verwarnen - denn ich habe nichts anderes gesagt als Kroes !
    mor
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Jemand aus Warburg hier? DVB-T-Füllsender vorhanden?

    ... wenn dann außer ausfälligen Bemerkungen auch noch mitgeteilt würde, woran man sich so sehr stört - dann kann man ja auch damit umgehen.

    Aber abweichende Meinungen und kompetente Praxisberichte wird das Forum sicher noch aushalten, ohne dass dadurch der Frieden gestört wird ...
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jemand aus Warburg hier? DVB-T-Füllsender vorhanden?

    @mor, die Warnung (nicht Verwarnung!) gab's wegen der Wortwahl, nicht wegen es Inhalts.

    @simpelsat: kapier es endlich, nicht du entscheidest was kompetent und praxisorientiert ist sondern der Leser. Und ob vieles von dem was du schreibst kompetent ist, erscheint mir -und auch anderen hier zumindest fragwürdig.

    Selbstgefällig ist in der Tat eine treffende Beschreibung dessen.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jemand aus Warburg hier? DVB-T-Füllsender vorhanden?

    @mor: Wie schon von Terranus geschrieben...du hast es irgendwie schöner gesagt, ich dafür ein bisschen direkter. ;) Passt schon mit der Warnung - "du nervst mich" hätte auch gereicht. Inhaltlich haben wir aber dasselbe gesagt...ob es bei Simpelsat zu positiven Änderungen führt, werden wir sehen. Ich habe da so meine Befürchtungen - schön wär es schon, da auch ab und an ein sinnvoller Beitrag kommt, aber so richtig glaube ich nicht dran.

    @Simpelsat: Tja, ich hab's dir erklärt und auch per PN geantwortet. Wie oft denn noch? Wenn Terranus zu dem Höxter-Beitrag genau das schreibt, was ich auch schreiben würde, warum soll ich dann noch Antworten? Meine Postingzahl muss ich nicht künstlich in die Höhe schrauben...das können andere viel besser. Und was hattest du eigentlich erwartet? Ein "Dankeschön, lieber, lieber Simpelsat, dass du ganz alleine für mich den Sender Höxter ausfindig gemacht und überprüft hast. Was soll ich dir dafür schenken?" ?? Nicht ernsthaft, oder? Und was das Unterlassen einer unsinnigen Antwort mit "peinlicher Arroganz" zu tun hat, musst dir vielleicht auch noch mal erklären - da komme ich nicht so ganz mit.
    Jetzt zu dem, was uns alle hier im Forum an dir nervt: a) deine ständige "Werbung" für die Bastelantenne (die ist zwar gut, aber nicht jeder will und kann die nutzen, weil die z.B. in der Wohnung einfach bescheiden aussieht), b) deine ständige Verlinkung auf andere Threads, andere Nutzer usw, ohne wirklichen Zweck dahinter, c) deine selbstdarstellerische Art und Weise, in der du anscheinend zeigen willst, wie toll du bist. Es gibt Menschen, die auf sowas extrem allergisch reagieren. Wer wirklich was leistet, der zeigt das durch seine hilfreichen und sinnvollen Beiträge - nicht aber durch irgendwelche Empfangsberichte, die zu 99,9% falsch sind...ich erinnere nur an den angeblichen Analog-TV-Scan mit nahezu 20 abgeschalteten Sendern...Muss das sein? Was erhoffst du dir davon? So, ich hoffe, dass war jetzt sachlich genug. Sachlicher kann ich nicht werden, wenn Leute so auftreten wie du.