1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand aus München hier? Oder jemand der sich dort ein bißchen auskennt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Austria2006, 15. Dezember 2007.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    hab nämlich das Vergnügen am Montag mit meiner besseren Hälfte nach München fahren zu dürfen... zum shoppen, bissl Stadt anschaun usw.

    Da ich noch nie in München war ein paar Fragen:

    Wo geht man am besten shoppen hin (also vor allem die Frauen) :D ... gibts ne bekannte Einkaufsstraße oder sowas?

    Wo parkt man am besten sein Auto, um diese Einkaufsstraße am schnellsten und einfachsten zu erreichen (sollte nicht mehr als 10 Euro kosten für 6-7 Stunden)?

    Was gibts noch in München, was man umbedingt gesehen haben sollte (außer die Allianz-Arena :D )?

    Apropos Allianz-Arena... ist die während des Tages geöffnet, so dass man die von innen ansehen kann?

    Zur Frage 1-3 wären mir (bzw. meinem Navi) Adressangaben, also Straßennamen, am liebsten!

    Danke schonmal für eure Antworten! Als Dank werden wir (bzw. meine Freundin) die deutsche Wirtschaft etwas ankurbeln... ;)
     
  2. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Austria
    AW: Jemand aus München hier? Oder jemand der sich dort ein bißchen auskennt...

    Es gibt Führungen in der Arena. Klick
    Ausserdem hat die Markenwelt am Tag auch offen (kannst aber alles mit dem Link oben sehen).

    Parken kannst auch in Fröttmanning und dann mit der S-Bahn in die Stadt (habe ich auch schon gemacht). Aber da können Dir die Münchner sicher mehr Tips geben.
     
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Jemand aus München hier? Oder jemand der sich dort ein bißchen auskennt...

    Ich bin kein Müchner, war aber schon oft da.

    Wenn Du eh ne Stadion Tour machen willst, bietet sich eines der Parkhäuser wirklich an, die Pauschale war 5 € am Tag, aber ich meine die wurde jetzt auf 10 € angehoben.
    Dürfte aber immer noch billiger sein, als in der Stadt zu parken.

    Von dort kommt man mit der U-Bahn gut in die City. Haltestelle Marienplatz.
    Dort ist als Einkaufsmaile der Stachus zu empfehlen.
    Wer Märkte mag, kann auch noch den Viktualienmarkt besuchen.

    Zum Essen lädt dann z.B. das Schneidersweise ein, oder auch der Ratskeller.
    War schon in beiden und das Essen war immer gut. (Das Weißbier sowieso ;) )

    Auch sehr schön und groß ist der Englische Garten, wobei wir im Frühling da waren, und da ist es natürlich am See mit den schönen Biergärten sehr schön.

    Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.

    Für die "Insider-Infos" wären dann die Einheimischen gefragt.
     

Diese Seite empfehlen