1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Zweite vertraut auf n-tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T2, 30. Juli 2003.

  1. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    In einer aktuellen Umfrage von TNS Emnid unter 1001 Bundesbürgern sprechen mehr als die Hälfte der Befragten (51%) dem Nachrichtensender eine führende Position für seine hohe Aktualität zu ("Welcher Sender bringt immer ganz aktuelle Nachrichten?").

    n-tv liegt in diesem Bereich demnach klar vor dem Dokumentationskanal N24, dem knapp ein Drittel der Befragten (36%) Aktualität attestieren, und auch vor RTL und Sat.1, die in der Befragung einen Wert von 43 bzw. 31 Prozent erzielen. ARD und ZDF kommen auf eine Zustimmung von 59 bzw. 58 Prozent. Noch deutlicher ist die Einschätzung von n-tv als aktueller Nachrichtensender unter den Fernsehzuschauern mit Abitur und Universitätsabschluss: Hier liegt n-tv mit einer Zustimmung von 70 Prozent auf Platz eins der Rangliste, gefolgt von ARD (63%) und ZDF (60%).

    Auch hinsichtlich der Qualität seiner Informationen und umfassenden Berichterstattung über Politik und Wirtschaft gehört der Nachrichtensender zu den Top 3: Für mehr als vier von zehn Befragten verfügt der Sender "über sehr gute Informationsquellen" (42%) und zeichnet sich zusätzlich mit einer "umfassenden Berichterstattung über Politik und Wirtschaft" (41%) aus.

    Quelle

    Wenn das mal kein Grund für N-TV wäre, bei DVB-T in den Regelbetrieb zu gehen. Ich finde N-TV auch um einiges besser als N24, besonders im Hinblick auf objektivität und seriosität *Hust,Räusper*
     
  2. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    ich kann dir da eigentlich nur zustimmen.
     

Diese Seite empfehlen