1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Vierte nutzt VoD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Video On Demand boomt. Eine Umfrage hat ergeben, dass bereits mehr als jeder vierte Deutsche kostenpflichtige Streaming-Dienste in Anspruch nimmt. Kostenlose, teilweise illegale Angebote werden aber häufiger genutzt. Kurios: Die Videokassette ist noch längst nicht tot.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Jeder Vierte nutzt VoD

    Ahja, nach Aussage von diesem "deals.com" nutzen also 20 Mio. Menschen kostenpflichtige VoD-Dienste. Nach offizieller Statistik wären das 10 Mio. Haushalte.

    Ist nur die Frage, was die darunter verstehen? Nur zahlende Abonnenten oder auch Gratismonat-Nutzer? Schwer bis gar nicht vorstellbar, dass 10 Mio. hierzulande dafür zahlen.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.348
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Jeder Vierte nutzt VoD

    Nachdem zuerst hier kolportiert wurde, dass VoD keine Gefahr für das lineare TV darstellt und nur von einer Minderheit genutzt wird, springt DF nun plötzlich auf den VoD-Zug und startet einen Hype um VoD. Würde mich nicht wundern wenn demnächst die Apokalypse des klassischen TV im Abendland verkündet wird.
     
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Jeder Vierte nutzt VoD

    Also ich kann mir das nicht vorstellen. Viele haben gar keine Möglichkeit oder haben überhaupt davon gehört. Und ich kenne viele ältere Menschen, die würden, wissen aber absolut nicht wo sie anfangen sollen.
     

Diese Seite empfehlen