1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jeder sender digitaler ton?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Gannel, 29. Dezember 2010.

  1. Gannel

    Gannel Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten tag

    Bin neu hier also erstmal hallo an alle^^

    kommen wir gleich zu meinem problem.
    Habe mir vor kurtzem nen neune tv zugelegt das 5.1 soround system ist aber shcon gutes halbes jahr älter die ganze zeit konnte ich das das 5.1 noch über den aux anschluss betreiben der neue tv hat nur digital audio ausgang der 5.1 hat nur optical eingang habe mir dan einen ich sage mal "wandler" gekauft. des lauft aber net so wie ich mir das vorgestellt habe bei ein par sendern laufts prima bei anderen habe ich keinen ton auf der anlage( über den tv bekomme ich alerdings ton) woran könnte das nun liegen?

    Vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: jeder sender digitaler ton?

    Bei welchen Sendern hast Du den Ton??
    Nicht alle Sender strahlen eine AC3 Tonspur aus.
     
  3. Gannel

    Gannel Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: jeder sender digitaler ton?

    z.b. bei pro 7 aber nicht bei super rtl dan bei all meinen hd sendern. ja wen das nicht alle sender ausstralen wie ist sowas den hmm wie soll ich sagen´inteligent zu lösen kann ich nicht immer umstecken wen ich ge´rade einen sender schaue der das nicht ausstrahlt.
     
  4. Gannel

    Gannel Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: jeder sender digitaler ton?

    was mir ausderdem noch auffällt ist das bei pro 7 z.b. als mal der ton dan aussetzt warum weis ich nicht bei arte hd passiert das net
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: jeder sender digitaler ton?

    AC 3 ist bei allen HD Sendern da.

    Sowie bei RTL SD, Pro 7 SD, BR , 3 Sat .Deluxe Music.
    Alle anderen SD Sender haben keine.

    Normalerweise kann man die Tonspur wählen.
     
  6. Gannel

    Gannel Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: jeder sender digitaler ton?

    wie kann ich das dan alles so anschliesen das ich net immer wechseln muss habemir nun schon überlegt das ich ja vom kopfhörer ausgang mit einem adapter auf chinch gehen kann und dan an der 5.1 über den chinch eingang dauerhaft ton habe aber das gibt doch dan nocrmalerweise keinen 5.1 sound. und dan immer wegen den par sendern von auf der anlage die eingänge rumzuschalten ist auch bisel blöd.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: jeder sender digitaler ton?

    Kannst Du das nicht am TV einstellen??
    Bei SAT Receivern geht das.
     
  8. Gannel

    Gannel Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: jeder sender digitaler ton?

    habe keinen sat reciver habe ein ci modul. also tv ist ein philips 5000 serie wen das vill bisel weiter hilft am tv selber habe ich schon so zimlich alles ausgelsesen in den einstelungen kann man meines wissens da nix verstellen.