1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder dritte war schon Opfer von Betrug beim Online-Shopping

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.872
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer online unterwegs ist, will Sicherheit. Wie eine Studie zum Safer Internet Day zeigt, hat immerhin jeder zweite User bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Für besonders großen Ärger sorgt unerwünschte Werbung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.282
    Zustimmungen:
    5.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja einmal meiner Wenigkeit.

    Ebay Ware wurde von PV nicht geliefert.
    Warenwert 3€.
    Der Verkäufer hat sich dann nicht mehr gemeldet, bzw. war abgemeldet.
    Ich konnte aufgrund dieses immensen finanziellen Verlustes nächtelang nicht schlafen.
     
  3. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.598
    Zustimmungen:
    5.662
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Verkäufer werden immer wieder Opfer von Käufern oder Arschlochkunden. Aber das interessiert die Medien ja nicht.
     
    Kai F. Lahmann und Jean-Luc Picard gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    15.907
    Zustimmungen:
    1.036
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich könnte wetten, daß in dieser Studie sehr sparsam mit Daten umgegangen wurde.
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  5. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und wieviele davon haben entgegen aller Ratschläge per Vorkasse bezahlt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.434
    Zustimmungen:
    7.970
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich denke mal alle, da man anders aus gutem Grund nichts mehr bekommt.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  7. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Komisch; ich kaufe häufig online, habe aber noch nie per Vorkasse zahlen müssen. Die meisten Händler bieten doch Zahlung per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift an. Wer als Kunde das Geld vorab überweist (ohne Möglichkeit, es zurückzuerhalten), ist natürlich in den Allerwertesten gekniffen, wenn er mal an einen Betrüger gerät. Außerdem dauert es länger, bis er die Ware erhält, da es seltsamerweise auch heute noch im Digitalzeitalter mindestens einen Tag dauert, bis der überweiesene Betrag auf dem Konto des Empfängers angekommen ist.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.541
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jein, es gibt schon seit längerem Echtzeitüberweisung, da ist das Geld dann wenige Sekunden später bereits beim Verkäufer auf dem Konto ;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.727
    Zustimmungen:
    9.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das lassen sich die Banken aber auch teuer bezahlen, ist also für eine normale Bestellung weniger geeignet.

    Das ist aber auch Vorkasse, sprich der Händler bekommt sein Geld bevor er die Ware versendet. Das was Du meinst, nennt sich einfach nur Überweisung.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    1.690
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Erstes ist für den Verkäufer schlecht (kann zurückgebucht werden), zweites für den Käufer schlecht, ist wie Vorkasse und kann nicht zurückgebucht werden.
     

Diese Seite empfehlen