1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Digital-Receiver gibt andere Fehler aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von janni, 5. Januar 2006.

  1. janni

    janni Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin vermieter und habe so eine 8 teilnehmer-anlage digital.
    jetzt meckert ein mieter.

    er hat sich einen neuen receiver gekauft. auf den programmpltäzen 1-400 ist kein empfang aber ab 500 werden programme empfangen.
    also rtl ist z.b. auf platz 3 und 503 voreingestellt, jedoch nur auf 503 mit signal. er ist dann mit dem receicer zurück zum händler gegangen um zu reklamieren. dort beim händler funktionierten jedoch auch die unteren vorprogrammieren programmplätze.

    dann haben wir selbst mal ein paar andere receiver angeschlossen.

    ergebnis: manache zeigten bei allen programmen kein signal, manche auf allen programmplätzen volles signal.

    was soll das? liegt an der anlage oder sind es einfach nur billig-receiver.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Jeder Digital-Receiver gibt andere Fehler aus

    die werksvoreinstellungen sind fast immer ( oder immer ) für mehrere satelliten eingestellt. wenn nun zum bleistift auf den ersten 499 speicherplätzen die sender von ASTRA voreingestellt sind und ab 500 die vom HOTBIRD dann wird auch RTL 2 mal eingestellt sein. je einmal für beide satelliten. wenn nun der spiegel auf ASTRA eingerichtet ist, dann kommt aber nur der RTL von ASTRA und bei der voreinstellung von HOTBIRD bleibt alles dunkel.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Jeder Digital-Receiver gibt andere Fehler aus

    Hi janni,
    Sind da ev. Zwei LNBs an der Schüssel, einer für Hotbird, einer für Astra? War die anlage früher mal "analog"? Beschreib' die Anlage mal genauer!
    Hört sich nach einem Diseque/22kHz Problem an.
    Gruß
    Thomas
     
  4. janni

    janni Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Jeder Digital-Receiver gibt andere Fehler aus

    die anlage ist vor 2 jahren neu gekommen. ein lnb mit 4 ausgängen für digital und analog. dann die 4 leitungen in einen 8 fach verteiler rein.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Jeder Digital-Receiver gibt andere Fehler aus

    ihr könntet mal diesen neuen receiver deines mieters bei dir an deinem anschluss probieren. oder einen receiver von dir an seinem anschluss.
    Diseque als fehler fällt aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Jeder Digital-Receiver gibt andere Fehler aus

    Wieso wurde das jetzt erst gemerkt?

    Laufen da sonst nur analoge Receiver?

    Zeigen das manche digital-Receiver auch richtig?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen