1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 26. Dezember 2010.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Wir sind mit DM Exportweltmeister geworden, aber die Welt steht ja nicht still, es ändert sich alles. In Zeiten der Globalisierung ist alles anders und wir müssen mithalten.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    genau, und vor dem Euro gab es ja sowas wie Globalisierung noch nicht ... :rolleyes:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Du begreifst den Unterschied zwischen damals und heute einfach nicht.
    Exportweltmeister gegen ein abgeschottetes Entwicklungsland, wie das damalige China oder den abgeschotteten Ostblock der mit seiner Planwirtschaft gerade so überlebt, zu werden ist wohl keine Kunst.

    Der Euro ist trotz allen einer der Stärksten und stabilsten Währungen der Welt.
    Angst machen mir die Schlechtredner die meinen die Hälfte wären die Mehrheit. :eek:
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    "Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen..."

    (Erich Honecker)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Wo waren denn Länder wie China mit ihren Milliarden an Wanderarbeitern denn damals? :eek:
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Ach so, die kamen erst mit der Euro-Einführung? Interessant, interessant!
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Ich rede vom ist nicht davon was sein wird!
    Den Unterschied solltest du als DM Nostalgiker kennen wenn ihr schon immer davon redet was mal war. :rolleyes:
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    19.613
    Zustimmungen:
    2.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Hier werden nicht nur Währungen in einen Topf geworfen.
    Der ECU betraf damals Länder eines sehr ähnlichen Wirtschaftssystems.

    Aber bei einer Weltwährung würden Marktwirtschaft und kommunistische Planwirtschaft (China) nur so z. B. aufeinander prallen.
    Dazu noch Demokratien - Diktaturen und alles was dazwischen liegt.

    Will sagen, es gibt erhebliche Unterschiede, wenn du den ECU und eine eventuelle Weltwährung in einem Atemzug nennst.

    Und zu spekulieren, was in 100 Jahren + x ist, nun ja das ist mir doch etwas zu futuristisch.

    Aber gehen wir davon aus, dass kaum 2 Länder in Frieden miteinander auskommen, somit halte ich dieses Konstrukt für äußerst gewagt.
    Die Religionen und Rohstoffvorkommen werden das Übrige dazu beitragen.
    Also sehr unwahrscheinlich.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    China hat sich langsam entwickelt und war zu DM Zeiten faktisch nicht existent falls es an dir vorbei gegangen ist. :eek:
    Oh ja, dem bin ich mir sicher denn alles deutet drauf hin. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Nö, Du redest davon was Du hoffst bzw. dir erträumst!
    Allein wenn ich mir die Währungschwankungen der letzten Monate anschaue, kann man kaum davon sprechen, dass der Euro eine "stabile Währung" ist, wie du dies erstaunlicherweise behauptest.

    Nee, is klar, China hat vor 1990 quasi nicht stattgefunden ... :D

    Weil ja jeder, der eine von Dir abweichende Meinung vertritt, ein "Bild-Leser" sein MUSS, nicht wahr? Wer bist Du eigentlich, dass du glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben? Alles was ich von Dir lese, sind die kopierten Hohlphrasen deutscher Regierungspolitiker der letzten 10 Jahre. Und so einer wirft mir Populismus vor! :LOL:
     

Diese Seite empfehlen