1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 26. Dezember 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Ich bin ganz klar für die Abschaffung des EURO!

    auch des Dollars, Yens, Pfund und wie sie alle heißen.

    Der WORLD muss her!
    Wir leben in einer globalen Welt, in der jeder innerhalb von Stunden die entlegendsten Flecke der Erde erreichen kann. Selbst der Privatmann kauft heute ganz selbstverständlich quer über alle Grenzen hinweg ein.

    Das Internet verbindet Menschen quer über den Globus in Echtzeit.
    Wozu noch sowas veraltetes wie Währungen! Die einzigen die was davon haben sind Banken und Spekulanten.

    Also, her mit der Einheitswährung! :winken:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    sicher ist er das
    Warum nicht?
    Ich denke, bezeichnend ist eher, daß ein Land wie Deutschland, was es seiner BuBa erlaubte bei den Verhandlungen rumzupfuschen und die Maastrichkriterien verlangte, als erste selbige mißachtete und somit den Vertrag brach.
    Anderen die Knute bringen wollen und selbst aber raubbau treiben.
    Der BuBa würde der Freudentropfen kommen, so es denn so kommen würde.
    Dem deutschen würde es nicht besser gehen, würde doch eine Bank ohne politische Kontrollgremien über das Schicksal, nicht nur Deutschlands, nein, des Euroraums und der restlichen Welt bestimmen.
    Der Dollar spielt doch eh schon kaum noch eine nennenswerte Rolle.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Ich bin dafür.
    Kontrolliert von einer Weltregierung, die mit mehr Befugnissen ausgestattet werden muß als das Kasperletheater in Brüssel. ;)
    Die Weltregierung steht über den lokalen Herrschern.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Der Thread gleitet ab.:( Aber war auch nicht anders zu erwarten, bei der Themenwahl.

    Freuen wir uns also auf den "WORLD".:rolleyes:

    Die Diskussion darüber ist genau so sinnig, wie die, über eine Rückkehr zur DM.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Du hast es doch selbst Live erlebt was passiert wenn man einer schwachen Wirtschaft eine Starke Währung aufdrückt.
    Nichts anderes isses mit Griechenland oder Spanien.
    Die ex DDR hat schon Billionen direkt bekommen ohne was zurück zu zahlen, Griechenland bekommt eine Bürgschaft und darf zahlen.
    Warum will wohl keiner die Ost Mark wieder?
    War doch auch alles besser und billiger damals. :LOL:

    Das kommt erst wieder auf die Tagesordnung wenn der Euro dadurch so schwach wird das er die Wirtschaft gefährdet denn was wir exportieren müssen wir ja erst als Rohstoffe importieren. ;)
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Jup, genau das haben die Leute vor knapp 25 Jahren auch noch gesagt, als erstmals Worte wie ECU durch die Presse gingen.

    Die Weltwährung sowie der Weltstaat ist die logische Konsequenz auf die die Menschheit zusteuert. Natürlic nicht morgen, oder in zehn Jahren. Das wird schon noch seine 2-3 Generationen dauern, aber es wird so kommen!
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Übrigens, ich bin auch nicht unbedingt ein Befürworter der DM-Wiedereinführung. Dazu ist es schlicht zu spät und außerdem: Mitgehangen = mitgefangen, wie es so schön heisst!

    Nichtsdestotrotz ist der Euro in vielerlei Hinsicht ein Fiasko und ich wundere mich ein wenig, wieviele Euro-Romantiker hier noch rumlaufen, die auch nicht müde werden, den gleichen unsinnigen Sermon immer wieder aufs Neue abzusondern.

    Klar ist, dass mit der DM deutsche Exporte teurer würden - aber dieser Unsinn, der hier stets verbreitet wird, wonach der deutsche Export - mit der Wiedereinführung der DM - völlig zusammenbräche, ist ein mindestens genauso populistischer Schwachsinn und logischerweise durch nichts zu belegen. Aber hauptsache mal ne dicke Lippe riskieren, nicht wahr teucom und Co.?

    Fakt ist, und zwar unbestreitbar, dass wir Deutsche unsere Exporterfolge teuer bezahlen, indem wir nämlich bspw. unser Lohnniveau permanent absenken und die Mittelschicht dadurch ausblutet. Fakt ist ebenso, dass wir die Eurokrise selber mitverursacht haben, weil wir permanent Kredite an Pleitestaaten vergeben, damit diese sich unsere Exporte überhaupt "leisten" können. Im Prinzip ist dieser ständige Verweis auf unsere Exportbilanz ein einzige Propagandashow. Es ist halt nunmal so, dass wir unsere vermeintlichen Exporterfolge teuer bezahlen, indem wir für immer weniger Geld arbeiten gehen und anderer Leute Schulden begleichen.

    Stellt sich die Frage, wie lange dieses System noch aufrecht zu erhalten ist, da doch Europa vor der Totalpleite steht. Oder kann mir hier jemand erklären, wie man unsere großartige Exportbilanz künftig aufrecht erhalten will, wenn die ganzen EU-Staaten keine Kohle mehr haben und stattdessen zu rigiden Sparprogramme gezwungen werden? Um die Antwort vorwegzunehmen: Mit noch mehr Lohnverzicht natürlich, mit mehr Zeitarbeit und radikalen Sparprogrammen. Aber für unseren tollen Euro tun wir doch alles, nicht wahr liebe Euro-Freunde?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Na ich stelle mir gerade das Gejammer der DM Nostalgiker vor wenn alle eine Währung haben und Milliarden davon, genau so wie heute, in arme Länder als Entwicklungshilfe fließen. :eek: :D
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.


    Absoluter Unsinn, als wären wir mit der DM nicht Exportweltmeister geworden. Der Euro ist unser Ruin, wir sehen ja jetzt, was passiert, wenn man alles vereinheitlicht. Der Euro ist gescheitert. Und angesicht dessen was in den letzten Jahren passiert, wäre ein bißchen Isolation gar nicht mal so schlecht. Das würde die Einwanderung von Osteuropäern erheblich einschränken.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jeder 2. Deutsche will die DM wiederhaben.

    Also Fakt ist das mit dem Euro die Marmeladengläser und Mövenpick-Eispackungen kleiner geworden sind. Der Preis aber nicht. ;)