1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von christoph192, 22. Oktober 2007.

  1. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass es jeden Tag um ca. 21:05 Aussetzer auf allen Premiere Blockbuster Kanälen gibt (habe Premiere über UM). Es kommt dann die Fehlermeldung "Programm verschlüsselt". Das Aussetzen dauert ca. 30 Sekunden und ist dann wieder weg.

    Das Problem konnte ich bei mir in 51105 Köln (Samsung Receiver) und bei meinen Eltern 50765 Köln (Technotrend Receiver) feststellen, also ein Problem von UM oder Premiere?
    Ist das sonst noch jemanden aufgefallen und woran könnte das liegen?
    Sollen so Leute, die mal von Premiere aufnehmen wollen, verärgert werden?
     
  2. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
  3. BimboCgn

    BimboCgn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch Premiere Blockbuster bei UM abonniert. Seit ca. 2 Wochen habe ich einmal pro Spielfilm einen Aussetzer von so ca. 30 Sekunden. Ich habe den beka... Samsung-Receiver und wohne im PLZ-Gebiet 51069.

    Am Besten man abboniert direkt bei Premiere, was ich auch demnächst machen werde ...:)
     
  4. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    wer weiss ob bei Premiere Direkt das Problem nicht auch da ist :confused:
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    Das bringt allerdings nur was, wenn du gleichzeitig auf Satellit umsteigst - denn egal, ob du seinerzeit bei Unitymedia oder bei Premiere selbst dein Abo abgeschlossen hast: Das Sendesignal im Unitymedia-Kabel ist in beiden Fällen das selbe.

    Die sehr ärgerlichen Totalstörungen alle ein bis zwei Stunden habe ich übrigens auch. Mails an Premiere und Unitymedia brachten bisher keine Verbesserung.

    Trotzdem kann ich nur alle, die diese Störungen im Empfang haben, auffordern, Beschwerdemails an Premiere und Unitymedia zu schicken. Die Masse macht's - hoffentlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    Hallo,
    Diese Probleme gibts bei UM schon mind. seit 4 Monaten, UM meint es ist Premiere Schuld, und Premiere, dass Um die Schuld hat.
    Wie die Nadine schon sagte, hat auch mit dem Ständigen Key wechseln auch zu tun, bringt, ausser von Verärgerung von Kunden, die Bezahlen nicht viel
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    Nö, vier Monate gibt es das Problem noch nicht. Die Aussetzer tauchten auf den ZDF-Kanälen nach der Programm-Umstellung am 25.9. auf. Auf den Premiere-Kanälen fallen sie seit ca. zwei Wochen unangenehm auf. Neben dem Totalausfall alle 90 Minuten habe ich auch dazwischen auffällige kurze Spratzer mit Pixeln im Bild und Störgeräuschen.
     
  8. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    Bei mir ist es auch so immer die gleiche Zeit so um halb zehn abends, auf den Blockbusterkanälen
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    ich meinte es allgemein, seit Ca. 4 Monaten gibts bei UM Störungen auf Diversen Kanälen, mal auf Premiere, mal auf UM Plus Sendern, und seit neuem auch bei ZDF
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Jeden Tag sur selben Zeit aussetzer bei Premiere

    Schön wär's! Aber allgemein gibt es Störungen bei Unitymedia leider seit es den Laden gibt...
     

Diese Seite empfehlen