1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dade, 16. Dezember 2011.

  1. Dade

    Dade Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich bin verzweifelt, und hoffe es gibt jemand der genau das selbe Problem mit dem Sky Receiver hat wie ich und kann mir helfen.:confused:
    Seit dem großen Update des Sky Receiver (standart Receiver von Sky ohne Festplatte) vor ein paar Wochen wo die Optik und Menüführung geändert wurde habe ich das Problem das er !jede Nacht! selbständig eine Kanalsuche durchführt sowie EPG. Letzteres ist ja auch ok aber durch die Kanalsuche stellt sich der Receiver automatisch bei mir auf Programmplatz 1 ein. Ich möchte morgens für meine Kinder auf Junior eine Serie auf meinen externen DVD-Recorder aufnehmen was es mir so nicht möglich macht da der Kanal immer Nachts selber auf 1 umschaltet. Sky hat div. Test sowie Neustart des Updates mit mir durchgeführt sowie nach dem das nichts gebracht hat den Receiver gewechselt. Der kam gestern. Heute Morgen, mit dem neuen, genau das selbe. Jetzt bin ich ratlos :(

    Der Receiver läuft bei mir ohne auszuschalten die Nacht durch, also kein Standbye (wegen der Aufnahme für den Recorder)
    Vor dem Update war dieser Fehler nicht.
    Nun die Frage: Ist dieses Problem jemanden schon aufgefallen?
    Könnte Bitte jemand mal von Euch testen ob wenn er z.B. Kanal Junior am Abend vorm Bett gehen einstellt und den Receiver nicht ausschaltet und die Nacht durchläuft, was am Morgen für ein Kanal erscheint?
    Angeschlossen ist der Reciever mit dem Tv über HDMI, Scart geht zum DVD-Recorder.(was aber nie geändert würde und vorher nie ein Problem war).
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich weiß echt nicht mehr was ichmachen soll:(

    Danke schon mal im voraus,
    Dade
     
  2. Spargel75

    Spargel75 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update

    Hy,
    die Update starten so gegen 4.00 Uhr morgens.Über die Menütaste kannst du die Uhrzeit
    verändern.
     
  3. Dade

    Dade Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update


    Hi, Danke für die Antwort.
    Ich hab gerade geschaut, die Einstellung ist so wie ich das sehe für die EPG übertragung auf 4:00 eingestellt. Die hab ich jetzt mal auf 21:00 gestellt. Hoffe mal das klappt. Könntest Du bitte deinen Receiver heute nacht mal anlassen und morgen schauen ob der von dir eingestellte Kanal geblieben ist, oder ob er sich auf den Programmplatz 1 zurücksetzt. Ich habe z.B. immer Junior an wenn wir uns schlafen legen. Falls die Kinder morgens vor uns aufwachen.
    Danke nochmals für die Info:)
     
  4. Spargel75

    Spargel75 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update

    Hallo,der Sender den du nach dem Update einstellst sprich nach 21.00 wird auch definitiv morgens/tagdrauf) laufen.Mit dem zurücksetzen des Einschaltsenders kann ich nicht bestätigen.Es kann natürlich sein,weil du noch keine Veränderungen an der Sky-Einstellung vorgenommen hast, das sich dadurch die Ersteinstellungen immer wieder einstellen.Ich denke aber mit der Veränderung der EPG Einstellung ist dein Problem behoben.
     
  5. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update

    Wie währe es denn einen Timer für die Sendung zu setzten? :confused:

    Der Receiver kann dann auch im Standby laufen und geht zur Programmierten Sendung automatisch auf den Sender und dann wieder aus sobald sie vorbei ist
     
  6. Dade

    Dade Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update


    Das Problem dabei ist wenn wir mal nicht da sind, z.B. Urlaub, Wochenende oder so. Ich habe gestern um 21:00 mal beobachtet wie die Aktualisierung abläuft. 21:00 EPG startet die aktualisierung. 21:04 aktualisierung der Kanalliste. Genau das ist das Problem, denn danach startet der Receiver neu und schaltet sich auf den ersten Kanalplatz wieder ein obwohl ein anderer Startkanal eingestellt ist und er eigentlich auf Junior starten sollte.:confused: Das ist erst seit dem Update der neuen Version so....
     
  7. Rheinbote

    Rheinbote Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update

    Hallo zusammen,

    ich habe auch so ein Problem.....

    Nach dem EPG (Nachts um 4.00 Uhr) aktualisiert wurde, ist immer der Sender "Skyfi" an.....(bei mir auf Kanal 103).

    Vor dem Update auf Anytime war nach dem EPG-Update immer das Programm an, welches ich zuletzt gesehen habe.

    Die Funktion "Sender bei Start" klappt noch....

    Ich möchte nicht, das Nachts irgend etwas läuft....wegen den Kindern.....

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß Rheinbote
     
  8. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update

    du kannst auch einfach den gewünschten Startkanal im menü einstellen, der nach der aktualisierung erscheinen soll.

    gruß
    heiko
     
  9. Rheinbote

    Rheinbote Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update

    so weit wie ich weiss klappt das leider nicht......den Kanal den man einstellen kann, ist nur der "Start"-Kanal (wenn der Reciever eingeschaltet wird).....

    Vielleicht irre ich mich.....aber dann muss mir einer erklären wie das geht....
     
  10. Dade

    Dade Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jede Nacht automatische Kanalsuche? Nach Update

    Hi,
    genau das ist das Problem earum ich angefangen habe hier zu schreiben...
    Wie schon geschrieben nach der EPG startet die Kanalsuche automatisch und setzt den Receiver auf Programmplatz 1 zurück. Das einstellen des Startkanals bringt da nichts da der komischerweise ignoriert wird. Das alles erst seit dem Update das vor ein paar Wochen war...
    Sky hat aller anschein noch keine Info dazu....
    Ich warte jetzt mal ab da ich SKY geschrieben habe und das ganze nochmals geschildert hab. Bis jetzt jedoch noch keine Antwort :confused:
     

Diese Seite empfehlen