1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jede Menge Probleme mit WISI OR54D

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bastler72, 16. Januar 2010.

  1. Bastler72

    Bastler72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Ich besitzte das oben genannte Gerät.
    Es passiert nun in letzter Zeit häufiger folgendes:
    Bei Sofortaufnahme wie auch Timer Aufnahme wird der Titel der Sendung in der Liste abgelegt.
    Aber es ist nichts auf der Festplatte und auch die Zeitleiste steht bei 0:00 .

    Da ich das Gerät gebraucht erworben habe, besitze ich leider auch keine Garantie.
    Auch ein Software Update hat nichts geholfen.

    Das ist sehr ärgerlich, da man sich nicht mehr auf das Gerät "verlassen" kann.:mad:

    Ein anderes, wenn auch nicht so schlimmes Problem ist: Die Fernbedienung reagiert manchmal schlecht, oder überhaupt nicht!

    In beiden Fällen hilft nur ein Aus.-Einschalten am Netzschalter.

    Danach ist alles für eine Weile wieder i.O.
    Ich schalte vorsichtshalber das Gerät einmal am Tag aus. Schadet das dauernde Hochbooten eigentlich dem Gerät?

    Gibt es einen Twin Satreceiver mit Festplatte der "einfach so" funktioniert?

    D.h. ohne irgendwelche Software Bug´s. Ich kann mir nicht vorstellen, das all die Leute die sich einen Satreceiver kaufen, sich mit so etwas herum schlagen können/wollen.

    Ich dachte, WISI ist einer der führenden Hersteller im Bereich Sat. Technik!
     
  2. Bastler72

    Bastler72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jede Menge Probleme mit WISI OR54D

    Ich Antworte mir mal selbst mit den neusten Erkenntnissen.

    Gestern musste ich feststellen, das ich sogar aufgezeichnete Sendung nicht sofort ansehen kann.
    Bei einer Aufzeichnung war der Abruf aus der Liste erst möglich, als ich den Reciver neu booten ließ.

    Jetzt habe ich einen Verdacht: Ist vielleicht etwas mit der Festplatte nicht iO?

    Was meint Ihr?
    Ich werde mich hier in der Zwichenzeit mal belesen, wieviel Aufwand es ist, eine Festplatte zu tauschen.

    Was sind die besten Platten Seagate, Samsung....?
     
  3. Bastler72

    Bastler72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jede Menge Probleme mit WISI OR54D

    Ok.

    Mir ist noch eine andere, vielleicht ewas verrückte Idee gekommen.
    Da mein Receiver bestens funktioniert, nachdem ich ihn aus.- und einschalte und auch die Programierung nicht verlohren geht, hatte ich die Erleuchtung.:eek:

    Was passiert wenn ich eine elektronische Zeitschaltuhr anschließe und die Stromzufuhr einmal am Tag unterbreche?

    Kann das einem Receiver mit Festplatte schaden? Einen Computer sollte man ja auch nicht einfach den Stromstecker herraus ziehen!

    Wie gesagt: War nur eine Idee.
    Ich ziehe vor den kommenden Antworten schon mal den Kopf ein.:D
     

Diese Seite empfehlen