1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Scholli, 26. August 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Es steht zwar schon woanders, aber sehr versteckt. Deshalb hier noch mal der Tipp:
    Auf TVP Polonia 10862H 22000 kann heute abend jeder Astra-Gucker von 21-23 Uhr den Liveauftritt von Jean Michel Jarre in Gdansk miterleben.
    Wer eine Smartcard für HD1 hat, bekommt das Ganze sogar in HDTV !
    Viel Spaß !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Ich hasse meinen Kabelanschluss. [​IMG]
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Lohnt sich auf jeden Fall, da mal zuzuschalten...
     
  4. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    verdammt verpasst... den meister und pionier des trance und der elektronischen musik...
     
  5. Theo001

    Theo001 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Hallo,

    leider auch bis auf den Schluß verpasst. Wird das noch mal wiederholt?
    Gruß

    Theo
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    So, das war's. Aus den geplanten 120 Min. sind doch 160 Min. geworden, und nach 23 Uhr liefen auch noch wirklich sehr gute neue Titel. Ansonsten störten mich die etwas langen Wortbeiträge, und die ersten 90 Min. waren fast eine Kopie des Konzertes vom vergangenen Jahr aus China.
    Wie damals war es eine HDTV-Produktion von Alfacam. Vor einem Jahr mit vielen technischen Problemen, diesmal aber in perfektem Bild und Ton.
    Ich hatte versucht unter DXerNews auch mal die eisernen Dxer damit aus der Reserve zu locken, außer einer täglichen Stückzahl von exotischen Programmen auch mal auf technische Qualität zu achten.
    Aber leider wurde der Eintrag sofort nach "ausländische Programme" verschoben, wo kaum die gewünscht Resonanz zu erwarten ist.
    Solche Brücken wollen die Moderatoren hier leider nicht. Schade !
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Ich habe leider den Anfang verpasst, ich musste den Sender erst richtig bei der TV-Karte einstellen :rolleyes:

    Recht gute Produktions- und Übertragungsqualität; der Ton 384 kbit/s MP2 in stereo, Super Qualität

    War ein klasse Konzert meiner Meinung nach, da ärgere ich mich dass ich nicht live dabei war.
    Bei einem Konzert von Jarre war ich mal live dabei; das ist schon eine spektakäre Show sowas hautnah mitzuerleben.

    Naja, die Kehrseite der tollen Performance: Leider ziemlich viel Playback bei der Show.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Stimmt, sehr viel Playback. aber dafür sah der Mann wirklich gut aus !
    Wie sagt Lucifus weiter oben ? "Pionier der elektronischen Musik" Weiß jemand zufällig wie alt der ist ? Ein Pionier muss da doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Er sah aber mit seinen Rehäuglein eher aus wie ein Jüngling kurz vorm Abitur.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    Jean Michel Jarre ist Jahrgang 1948, er ist also 57 Jahre alt.
    Aber er ist natürlich nur einer der Pioniere der elektronischen Musik, neben z.B. Kraftwerk, Tangerine Dream oder Gershon Kingsley.
    Ein noch älterer Pioneer der elektronischen Musik ist vor 3 Jahren gestorben: Oskar Sala.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jean Michel Jarre heute 21Uhr live !!!

    uralt denke ich mal, ich habe hier ein LIVE Doppelalbum von seinem ersten Konzert in China, das ist 1982 erschienen. Er war ja auch der erste westliche Musiker, der dort auftrat.
     

Diese Seite empfehlen