1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jazz und andere Konzertübertragungen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von beitein, 26. Dezember 2005.

  1. beitein

    beitein Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    kann mir jemand Sender, Sendungen und Ausstrahlzeiten nennen, die Jazz, oder andere (nicht Klassik) Konzerte mehr aufnehmen und auf Astra senden?

    Hierbei geht es mir nicht um die ARD Sender, sondern um französche, holländische, spanische und was auch immer.

    Gibt es hier jemanden der sich dafür interessiert und mir weiterhelfen kann?

    Ciao

    beitein:cool:
     
  2. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Jazz und andere Konzertübertragungen

    Da fällt mir auf Astra nur Frequence Jazz ein, allerdings finde ich JAZZ FM (Astra2) aus London besser.

    Konzertüberagungen gibt es hin- und wieder Mal auf RTL-Paris, in der Sendung Studio 22.
     
  3. beitein

    beitein Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jazz und andere Konzertübertragungen

    Hi,
    danke für die Antwort. Ich habe gerade die Webpage von RTL France gecheckt, dort aber nicht die angegebene Sendung im Programm gefunden. Sonntags gibt es dort L' heure du Jazz, die Sendung werde ich mal checken.
    Frequence Jazz gefällt mir auch, aber bisher habe ich keine Sendung bei denen erwischt in der Jazz Konzerte übertragen, bzw. gesendet wurden, jediglich kommerziell erhältliche Aufnahmen.
    Auf Astra 2 ist BBC Radio 3 mit seiner Sendung "Jazz on 3", die regelmäßig BBC Aufnahmen von Konzerten in England bringen zu empfehlen, allerdings muß ich sagen das ich den Sender mit meiner 60er Schüssel noch nicht erwischt habe. Woran mag das wohl liegen? Bezüglich Satelitenempfang bin ich ziemlich unerfahren
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Jazz und andere Konzertübertragungen

    @beitein
    klick mal auf http://www.eurosatradio.com/ diese senden via Hotbird. Vielleicht ist ja was dabei
     
  5. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Jazz und andere Konzertübertragungen

    Auf der Seite steht das die Sendung am Samstag kommt, aber es kann auch an dem Best Of liegen, denn normalerweise ist Mittwoch die Aufzeichnung und Freitags die Ausstrahlung. http://www.rtl.fr/radio/emission.asp?dicid=20584

    Ansonsten fällt mir zu JAZZ LIVE im Radio nur noch NPR auf Hotbird ein.
     
  6. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jazz und andere Konzertübertragungen

    Hallo,

    ich bin erst jetzt auf diesen post gestoßen. Es gibt eine interessante Webseite, www.konzertliste.de . Dort findet man viele Hinweise auf Jazzkonzerte bei Europas Radiostationen.

    Grüße,

    hensch