1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jazz Radio Berlin wieder on air

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von serdar22, 7. November 2006.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: Jazz Radio Berlin wieder on air

    Bei aller Kritik an Musikfarbe und Empfangsqualität - diese Selbstdarstellung des JazzRadioBerlin erzeugt Schluckbeschwerden ...
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Jazz Radio Berlin wieder on air

    Das es ein kleiner Sender schwer hat, da gehe ich absolut mit. Das Problem der Vermarktung ist bekannt. Ich sehe eine Schwierigkeit in der fehlenden Verbreitung im Kabel, wo sich viele Kabelnetzbetreiber querstellen. Das mieserable Angebot bei meinen Eltern, wo die "Prima"com nicht einmal alle ortsüblichen Programme verbreitet, ist schlichtweg lächerlich.

    Das große Selbstlob kommt aber nicht so gut an...
     
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Jazz Radio Berlin wieder on air

    Naja, nicht ganz so arg, aber die Kompressionsartefakte sind leider deutlich zu hören. Schade drum - ansonsten würde ich den Sender bei der Arbeit am PC im Hintergrund laufen lassen. Diese Art Musik ist dafür geeignet.

    Mehr als 112 kbps können die wahrscheinlich nicht bezahlen. Dann sollten sie allerdings auch nicht versuchen, reines Stereo zu senden. Joint Stereo würde schon einiges retten, auch wenn die Übersprechdämpfung drunter leidet. Swiss Jazz, Frequence Jazz und TSF greifen selbst bei 192 kbps darauf zurück.

    Oder schlicht und einfach 112 kbps Mono. Das ergäbe eine gute Klangqualität. Auf einer audiophilen Anlage mit richtig breiter Stereo-Basis tut man sich den Sound ohnehin nicht an.
     
  4. rmeyerz

    rmeyerz Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jazz Radio Berlin wieder on air

    Hallo Leute.

    Ich habe mich gestern sofort, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass Jazz Radio Berlin wieder über Hotbird zu hören ist, auf den Suchweg gemacht. Den Sender mit seiner Kennung konnte ich auch finden. Aber auch heute morgen kann ich leider kein Tonsignal empfangen.
    Kann es sein, dass Jazz Radio Berlin wieder offline ist, oder ist es vielleicht nur eine vorübergehende Störung, was ich natürlich hoffe.

    Vielleicht haben wir ja auch Glück, und sogar Jazzy Love wird wieder aufgeschaltet. Der Sender war meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Da ist Deluxe Radio nur ein mittelmäßiger Ersatz. Gerade auch wegen der ständig gleichen Werbung für Produkte die echt nerven.

    Gruß
    Rüdiger
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Jazz Radio Berlin wieder on air

    Ist seit mind. 36h wieder stumm.

    EDIT: Sind wieder da, Ton noch schlechter als zuvor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2006
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Jazz Radio Berlin wieder on air

    Mal wieder seit etlichen Stunden stumm.

    Wenn das Signal als Zuführung für UKW und Kabel dienen soll, dann gute Nacht... :( (von der schlechten Qualität, wenn sie mal senden, ganz abgesehen).
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Jazz Radio Berlin wieder on air

    Nachdem das Signal nun dump-dumpfer-am dumpfesten war und ein Rauschen, das sich wie in die Badewanne fließendes Wasser anhörte (erinnert mich an meine alten Kurzwellen-Zeiten), habe ich mal angerufen.

    Die HB-Verbreitung wäre über einen Kontakt des GF zustande gekommen und sie würde für lau erfolgen. Kabelnetze würden nicht gespeist. Die HB-Verbreitung würde über "irgendwo in Osteuropa" erfolgen.

    Als Provider erscheint STN Ltd. in Slovenien... http://www.stn.si/
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jazz Radio Berlin wieder on air

    LOL...was für Geschäftspraktiken.
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Jazz Radio Berlin wieder on air

    "Sender sendet momentan kein Signal" (mind. seit gestern Abend) - das war es dann wohl...
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Jazz Radio Berlin wieder on air

    Lt. den Eutelsat-Unterlagen (radioprogramme.pdf) senden sie jetzt auf 12.5° West.