1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jazz Radio Berlin stellt Verbreitung auf Hotbird ein

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcH30MA, 20. September 2005.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    368
    Anzeige
    Jazz Radio Berlin hat den unverschlüsselten Sendebetrieb via Hotbird im T-Systems Digitalpaket auf 11.604 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 5/6), eingestellt. Das Programm ist nur noch im Rahmen des in Conax verschlüsselten Pay Radio-Pakets von Technisat über Astra, 19,2° Ost, zu hören.
     
  2. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Duisburg
    AW: Jazz Radio Berlin stellt Verbreitung auf Hotbird ein

    Eigentlich schade! :eek: War eine gute Hintergrundmusik, wenn auch klanglich keine Offenbarung. Passt daher sehr gut zum Pay Radio von Technisat. Gibt es dazu auch etwas offizielles; ich habe gestern nämlich noch auf der Homepage von Jazz Radio geschaut, da stand noch nichts???
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Jazz Radio Berlin stellt Verbreitung auf Hotbird ein

    Indirekt schon. Auf der Seite im Zwischenetz stand, das die Kabelverbreitung erst einmal auf Eis gelegt wird. Daraus konnte man das schlußfolgern, v.a. da sie ja ständig fast pleite sind.

    Na ja, auf Astra gibt es Frequence Jazz, TSF Jazz und Radio Deluxe, auf Hotbird Jazzy Love und Swiss Jazz, auf 28° jazz fm, Solar Radio und Smooth FM. Virgin Groove ist leider wieder verschwunden :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2005
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
  5. Ingpe

    Ingpe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Duisburg
    AW: Jazz Radio Berlin stellt Verbreitung auf Hotbird ein

    Du meinst damit aber das Pay Radio von Technisat; ich werde Suisse Jazz lieber weiterhin auf Hot Bird hören:)!
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Jazz Radio Berlin stellt Verbreitung auf Hotbird ein

    Jazz Radio 101.9 hat kein Geld mehr für eine Satverbreitung, standen ja schon 3x vor der Pleite, und senden gerade aus einem Kellerstudio - sind Untermieter von Radio Paradiso.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.348
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Jazz Radio Berlin stellt Verbreitung auf Hotbird ein

    Das Passt zu den Drittanbietern auf der Technisat-Platform. Neben den eigenen Premium-Programmen (StarSat / RadioRopa), ist nicht wirklich etwas brauchbares im Paket, für das sich ein Abo lohnt.
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Jazz Radio Berlin stellt Verbreitung auf Hotbird ein

    unf rü Tehnisat paket haben sie Geld ne:mad: :mad: .******* Pay tv
     
  9. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Jazz Radio Berlin stellt Verbreitung auf Hotbird ein

    schade drum - war ein guter sender :(
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Jazz Radio Berlin stellt Verbreitung auf Hotbird ein

    Zieh nach Berlin. :D
     

Diese Seite empfehlen