1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Javascript - Popup fenster zentrieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 29. Oktober 2004.

  1. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Anzeige
    Hallo! Vieleicht hat ja einer ahnung von Javascript ist ja immerhin Computer & Co hier:

    also, wie soll ich diesen Script ergänzen damit das fenster nach dem öffnen zentriert wird. Also mittig auf dem Monitor angezeigt wird.


    window.open("hier kommt die URL","","width=638,
    height=760,resizable=no,scrollbars=no,top="+((screen.availHeight/2)-(600/2))+",
    left="+((screen.availWidth/2)-(800/2))+'');
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Javascript - Popup fenster zentrieren

    Hi,

    also ich habe jetzt schon länger nichts mehr in Javascript programmiert.

    Aber stimmt denn Deine Zeile?:
    Code:
    top="+((screen.availHeight/2)-(600/2))+", 
    left="+((screen.availWidth/2)-(800/2))+'');
    Ich persönlich sehe jetzt keinen Grund die Sachen in Quotes zu schreiben und ein + davor und dahinter zu setzen. Muß jetzt aber auch gestehen, daß ich kein API zu Javascript habe. Vielleicht kennst Du eines Online und könntest die URL posten ;).
    Im übrigen verstehe ich nicht, weshalb Du für die Berechnung ein 800x600er Fenster zugrunde legst, wo Du doch die Höhe und Breite mit 760x638 spezifiziert hast.

    Ich würde es so aufziehen:
    Code:
    top="+((screen.availHeight/2)-([color=red]760[/color]/2))+", 
    left="+((screen.availWidth/2)-([color=red]638[/color]/2))+'');
    denn Du willst ja die Bildschirmposition der linken obere Ecke des Fensters der window.open() übergeben, wenn ich das richtig verstanden und richtig in Erinnerung habe.
     
  3. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Javascript - Popup fenster zentrieren

    ja, genau das wars... hab ich zwar vom kumpel erfahren aber danke trotzdem!!!...
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Javascript - Popup fenster zentrieren

    Kein Problem ;)
     

Diese Seite empfehlen