1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Java PS3 Media Server v1.20.409

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ricco1909, 21. Juli 2010.

  1. ricco1909

    ricco1909 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Vielleicht kennt wer dieses Programm für die Playstation. Ähnlich wie zB. TVersity jedoch mit mehr Funktionen.

    Also ich bin heute auf dieses Programm gestoßen. Mit TVersity hatte ich immer das Problem das meine PS es nicht erkannte.
    Habe PS3 Media Server heruntergeladen & installiert. Sofort beim starten müsste das Programm die PS finden, leider war es aber nicht so.

    http://brainhack.de/2009/04/01/der-ps3-m…ersity-muellig/

    http://otmanix.de/2009/04/18/java-ps3-me…dkonfiguration/
    -> Link mit Beschreibung.

    habe dann auf meine Netzwerkkarte umgestellt und einen anderen Port eingetragen, jedoch ohne Erfolg.

    Es kommt immer wieder dieses Fenster: http://otmanix.de/wp-content/uploads/2009/04/pms-status1.jpg

    Weiß wer an was es vl. noch liegen könnte. Firewall habe ich abgedreht.

    MFG
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Java PS3 Media Server v1.20.409

    Wie hast du denn die PS3 mit dem PC verbunden?
     
  3. ricco1909

    ricco1909 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Java PS3 Media Server v1.20.409

    bin über WLAN
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Java PS3 Media Server v1.20.409

    Dann wären Deine IP Einstellungen mal interessant.

    Dieser PC hier ist über einen 0815 Router verbunden mit der PS3 und ner Fritzbox 7170.
    Die Fritzbox ist so configgt, dass sie jedem Gerät (PS2, PS3, 2 Handys, Notebook über WLAN, Desktop, d-box 2) eine feste IP über DHCP zuweist (gebunden an die Mac Adresse).

    Funktioniert tadellos (Windows Firewall aktiviert - Freigabe für Java aktiviert).
     
  5. ricco1909

    ricco1909 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Java PS3 Media Server v1.20.409

    hmm könnte es an der dynamischen IP Zuweißung liegen? denkst schon?
    weil dann müsste man einstellen auf feste ip und ich glaub da kann man bei einzelnen geräten keinen ausnahme machen dh. was wär dann bei allen so..
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Java PS3 Media Server v1.20.409

    Eigentlich nicht. Kann das hier so machen, wie Du jetzt drüber grübelst und die PS3 wird gefunden.

    Machs doch aber mal so. Lass Dir die IP der PS3 am TV anzeigen und ping die dann mal an.
    Wenn Du dann schon keine Reaktion bekommst, ist Dein Netzwerk falsch eingerichtet un der Media Server kann dann natürlich auch keine Box finden.
     

Diese Seite empfehlen