1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Japanisches Fernsehen über Satellit ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Masterkillaz, 29. März 2004.

1. Masterkillaz

Masterkillaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

Möchte mir demnächst eine digitale Satellitenanlage zulegen. Bin allerdings völlig neu auf diesem Gebiet. Es geht mir hauptsächlich um das japanische Fernsehen. Kann ich eigentlich überhaupt japanische Sender empfangen, und wenn ja, sind diese unverschlüsselt? Desweiteren würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann welches Equipment ich dazu brauche und was ich bei der Installation zu beachten habe.

Danke im voraus.

Gruß, Olli !!!

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Der Satellit, der nen Beam von Japan bis Europa hat muss noch erst erfunden werden :)

Zudem ist in Japan das Fernsehformat HDTV schon sehr verbreitet, das hier im technologisch rückständigen Deutschland fast nur übern PC zu empfangen ist, da es weder gescheite Receiver noch Fernseher dafür gibt.

Ich glaub auch, dass Sat in Japan nicht so verbreitet ist, geht das da net alles über Antenne ?!

Also, ich fürchte, da hast schlechte Chancen, es kann sein, dass ein paar asiatische Sender auf hier empfangbaren Satelliten senden. Musst eben www.lyngsat.com mal gründlich durchackern läc

3. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Hallo!

Über Hotbird (13° Ost) wird ein Mischprogramm aus Japan ausgestrahlt. Unverschlüsselt sind dort aber nur die Nachrichten von NHK zu sehen.

Such im Internet mal danach, der Sender heist JSTV - Japan Satellite TeleVision.

Ich glaube aber, die Abopreise dafür haben es in sich.

Ach ja, was vergessen:
    Asiatische Programme via Satellit sind:
    Khaber TV / Caspio Net aus Kasachstan
    VTV4 aus Vietnam
    CCTV4 aus China
    CCTV9 aus China
    noch ein verschlüsselter aus China weis den Namen nicht
    ARRIRANG TV (oder so) aus Südkorea
    Sun TV aus Südkorea (verschlüsselt)
    JSTV1 aus Japan (verschlüsselt)
    JSTV2 aus Japan (verschlüsselt)
    noch ´n paar aus Indien
    Joa, das kannste alles über Hotbir mit wenig Aufwand empfangen. Ansonsten mit viel Aufwand sind sicher noch einige zu sehen, einfach die schon genannte Seite Lyngsat konsultieren.
    Interessant wäre ja noch ein Sender aus Nordkorea, ist aber schwierig zu empfangen.

Bis dann
    DF1

<small>[ 29. M&auml;rz 2004, 13:01: Beitrag editiert von: DF1 ]</small>

4. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    JSTV - Japan Satellite Television, über Eutelsat Hotbird, 12597 V
    tp 94. Verschlüsselt wird in Cryptoworks, Nachrichtensendungen sind aber meist frei empfangbar. Ein Abo kann man abschließen, ist aber nicht billig. Alles weitere: www.jstv.co.uk

<small>[ 29. M&auml;rz 2004, 13:00: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>

5. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
  6. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge: