1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Japanische Forscher entwickeln 5-Meter-Display für 3D ohne Brille

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Forscher des japanischen National Institute of Information and Communications Technology in Kyoto haben eine Fünf-Meter-Bildwand (200 Zoll) entwickelt, die dem Betrachter ohne das Tragen einer 3D-Brille ein räumliches Erlebnis beschert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Japanische Forscher entwickeln 5-Meter-Display für 3D ohne Brille

    Wow!!! Was der Bildschirm wohl kostet? Ich frage mich auch wie die Qualität des gezeigten Bildes ist? Auf jeden Fall würde ich mir diesen Bildschirm zu legen, wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte. Kino Erlebnis im Garten. :)
     
  3. Klement

    Klement Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Japanische Forscher entwickeln 5-Meter-Display für 3D ohne Brille

    wow so gross da vergisst man gleich die umwelt um sich herum!
    :winken:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Japanische Forscher entwickeln 5-Meter-Display für 3D ohne Brille

    Ich denke das wird eher was für die Werbeindustrie, als für den Hausgebrauch...
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Japanische Forscher entwickeln 5-Meter-Display für 3D ohne Brille

    Naja,fürs Gästezimmer sollte es reichen :eek: :D
    Aber mal im Ernst...für den privaten Otto-Normal-Bürger sicher weder erschwinglich und etwas zu groß ;)


    mfg fibres73
     
  6. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.720
    Zustimmungen:
    2.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Japanische Forscher entwickeln 5-Meter-Display für 3D ohne Brille

    wird wohl ums Kino gehen. Wenn ich mir den Beitrag durchlese steht da was von mehreren Projektoren.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Japanische Forscher entwickeln 5-Meter-Display für 3D ohne Brille

    Geile Sache.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Japanische Forscher entwickeln 5-Meter-Display für 3D ohne Brille

    Ja, 3D Kino ohne Brille wäre cool...
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Japanische Forscher entwickeln 5-Meter-Display für 3D ohne Brille

    Ich denke das ist erst der Anfang. Wenn man schon so ne große Leinwand entwickeln kann, dann kann man auch bald Fernseher entwickeln, bei denen man 3-D ohne Brille sehen kann. Trotzdem 3-D-Fernseher sind für mich nicht unbedingt ein Muß.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Japanische Forscher entwickeln 5-Meter-Display für 3D ohne Brille

    Jetzt weiss ich endlich, wie gross ich mein neues Wohnzimmer planen muss. Ist nur etwas schwierig, die 15 Meter Abstand hin zu kriegen. Ojeh, wie bring ich das meinem Architekten bei?:eek:
     

Diese Seite empfehlen