1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Japan vermeidet Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 17. November 2012.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Japan vermeidet Insolvenz

    Richtig. Wenn man konsequent ist, müssten die Arbeiter dann auch Geld an die Firma zahlen wenn sie in die roten Zahlen gerutscht ist ;)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Japan vermeidet Insolvenz

    Übertreib mal nicht! :mad:

    Erstens lagen meist eher so in der Preisklasse 300...350 Euro, und ich hab sie natürlich nicht bis zur Wertlosigkeit behalten, sondern nach wenigen Monaten mit relativ wenig Wertminderung weiterverkauft.

    So 50...80€ Wertverlust für so 6-12 Monate nutzung find ich schon okay. Gibt da wesentlich teurere Hobbys. Und jeder Mensch braucht eben etwas das ihn antreibt. ;)

    Und vor so 5-10 Jahren war die Entwicklungsgeschwindigkeit eben noch rasend. Da sind die Geräte einfach sehr schnell veraltet gewesen.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Japan vermeidet Insolvenz

    Reichen Lohnsenkungen, Entlassungen, Arbeitszeitverlängerung aus?
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Japan vermeidet Insolvenz

    Ich auch nicht.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Japan vermeidet Insolvenz

    Logisch, nach der verkürzten Denkweise.:)

    Gegenfrage:

    Wer soll denn die Produktion kaufen können und wovon?

    Kleiner Tip: Maschinen können nichts kaufen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Japan vermeidet Insolvenz

    Ach wie war.
    Marcus Tillius Cicero 55 v. Chr.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Japan vermeidet Insolvenz

    Natürlich sollte ein ausgeglichener Staatshaushalt das Ziel sein.

    Nur sollte man lieber mehr Steuern auf hohe Einkommen und Gewinne richtig besteuern. Und die Steuern müssten genauso wie die Einkommen international halbwegs harmonisch sein.

    Die Globalisierung ist im Grunde schon ne tolle Sache, aber sie kam zu früh.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Japan vermeidet Insolvenz

    Sinnvoller wäre es aber, extrem hohe Steuern auf alle Ausgaben zu belegen, dafür Grundnahrungsmittel und andere lebenswichtige Dinge von der Steuer auszunehmen. Dann würde es nichts mehr bringen, Steuerschlupflöcher zu finden.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Japan vermeidet Insolvenz

    Man kann Gewinne und Einkommen noch so hoch besteuern. Letztlich zahlt der Verbraucher als einziger mit der Mehrwertsteuer wirklich eine Steuer.

    Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Kasten Sprudel kaufe, zahle ich anteilig die Herstellungskosten, die Lohnkosten (inkl. der Steuern des Arbeitnehmers), die Steuern des Unternehmens, den Strom, die Dienstwagen der Außensienstler, die Versicherungen, den Gewinn des Unternehmers und überhaupt alle Ausgaben. Letztlich zahlt kein Unternehmen Steuern. Das machen die Kunden über den Kauf der Produkte. Genauso wie die Kunden die Löhne zahlen.

    Man kann also die Steuern bei den Unternehmen so hoch setzen wie man will. Letztlich zahlt man diese eben an der Kasse im Supermarkt, weil der Unternehmer gar nicht anders kann, als diese an den Verbraucher weiter zu geben. Sonst macht er Verluste und die führen letztlich zur Insolvenz und dem Verschwinden der Arbeitsplätze.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Japan vermeidet Insolvenz

    In Irland z.B. gibt es meines Wissens nach nicht nur 2 Umsatzsteuersätze sondern sogar 5, eingeordnet in unterschiedliche Kategorien.

    Baby-Nahrungsmittel u. Kleidung für Kinder sind dort z.B. komplett umsatzsteuerfrei, soweit mir bekannt.
    Auf Grundnahrungsmittel werden nur 5% Umsatzsteuer aufgeschlagen, dafür 23% für Luxusartikel.

    Nur kann ich nicht sehen dass die Finanzlage des Staats dort so viel besser ist im Vergleich zu Deutschland.