1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan Hofer macht bei RTL-Show mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.319
    Zustimmungen:
    1.219
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ARD-Urgestein Jan Hofer bei RTL? Was lange Zeit undenkbar schien, wird demnächst zur Tatsache. "Mr. Tagesschau" schwingt das Tanzbein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    812
    Punkte für Erfolge:
    123
    Cool. Freue mich schon jetzt auf die neue Show! :)
     
  3. Ulti

    Ulti Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gehört er hin.
     
    körper gefällt das.
  4. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Noch tiefer kann man nicht sinken.
     
    lex12 gefällt das.
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.667
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso das? Ach ja, steht ja RTL oben links in der Ecke und das müssen wir ja grundsätzlich schlimm finden. Dieses Schubladendenken werden einige hier wohl nie los und eigentlich ist das schon bedauernswert.

    „Let‘s Dance“ ist, anders als viele andere Sendungen, oft wirklich eine Show, bei der die Teilnehmer mitmachen, weil sie Spaß dran haben und nicht weil sie sich wieder in Erinnerung rufen müssen, um ggf. mal wieder Aufträge an Land zu ziehen. Aber weil sie bei RTL läuft muss das ja schon schlecht sein. Das Originalformat kommt übrigens von der BBC, aber die ist ja auch bekannt dafür, dass sie durch die Bank solchen Schund erfinden und produzieren, der bei uns dann ausschließlich auf RTL laufen kann, weil es einfach so niveaulos ist... :whistle:
     
    Damn True, Cineguido, magnum1970 und 7 anderen gefällt das.
  6. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    16.440
    Zustimmungen:
    5.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hast du vollkommen recht @Thaddäus.
    Wenn, wie hier, ein Mensch gerade aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden ist, er zur Abwechslung mal etwas anderes machen will, was ihm sicher Spaß macht und liegt, warum denn nicht?!
    Ist für Herrn Hofer nicht zu vergleichen mit dem was er früher machte, schon recht.
    Befreit von dienstlichen Zwängen und Algorithmen, hier mal eine andere Seite ausleben zu können, welche ihm sicher liegt und gefällt, ist das doch so auch ok. Und wer kann, sollte das tun was er möchte im Ruhestand.
    Und vielleicht wird es ja eine ganz nette Show.

    Ich gebe allerdings zu, dass ich es sicher nicht schauen werde. Tanzshows ist nichts was die Frau mag und auch nicht mein Ding.
    Andere sehen das anders. Kein Problem damit. Für jene ist die Sendung ja da.
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das sehe ich auch so. Spaß am Mitmachen dürfte dabei sein, auch wenn es von der Kondition her im Vergleich mit den viel Jüngeren sicher frühzeitig Probleme gibt.
    Viel besser als Tanzshows schauen ist auch, dass man sich selber einen Ruck gibt und mal in eine Tanzschule oder Tanzverein geht. Das trainiert den Geist und den Körper, auch wenn es dann natürlich nicht um Show geht.

    Meine Frau hat fast 10 Jahre gebraucht, bis sie mich dazu überredet hatte. Dann habe ich es mal zu Probe gemacht - und jetzt sind wir seit 15 Jahren dabei. Allerdings trägt der gemütliche Teil erheblich dazu bei. Auch auf unseren Kreuzfahrten lasse ich mir die Gaudi mit den Tanzkursen nicht entgehen.
     
    Holladriho gefällt das.
  8. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    16.440
    Zustimmungen:
    5.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    @sunday2, paar Tage hin habe ich es schon noch....
    Davon mal ab, wenn das meine Fraue sehen würde, was sie derzeit nicht kann, da in der Küche kochend, würde sie gleich sagen... Naja sie wäre davon nicht so begeistert. Vorsichtig ausgedrückt. ;)
     
  9. doc.snyder

    doc.snyder Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1.227
    Punkte für Erfolge:
    153
    So sehe ich das auch. Herr Hofer kann und darf in seinem Ruhestand machen, was er will, solange es im gesetzlich erlaubten Rahmen bleibt. Und da gehört Tanzen in einer RTL-Sendung definitiv dazu. :D

    Naja, dass ist jetzt schon ein wenig übertrieben. Ein Tagesschausprecher ist bei allem Sachlichkeitszwang während der Nachrichtensendung kein Roboter und hat neben seinem Beruf alle Möglichkeiten des Freizeitausgleichs, die Nicht-Tagesschausprecher ebenfalls haben.

    Gerade Herrn Hofer empfand ich bei Fernsehauftritten und in Interviews auch während seines aktiven Beruflebens authentisch, lebendig und weltlich - und nicht "roboterhaft".
     
  10. avd700

    avd700 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    Der Jan ist doch jetzt in Rente,
    und Zeit für alles was er will(y)(y)
    Is doch schön:)