1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jammer- und Motzer-Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kugel, 19. August 2006.

  1. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    Ich habe mich schon anstecken lassen, fürchte ich.
    105,7 % aller Beiträge (um mal die Methoden der Pseudo-Wissenschaftler hier zu benutzen) sind negativ; zum Teil in lächerlichen Auswüchsen.
    Ich habe das Gefühl, dass manche den ganzen Abend am Telefon sitzen und die Hotlines anrufen, um dann eine Strichliste führen zu können, wie lange sie warten mussten.
    Oder selbst gut gemeinte Ratschläge werden in Vorwürfe gepackt (du bist ein Bastler/Pfuscher, du hast uralte Verstärker, die nur bis 540 MHz gehen (auch wenn im Kabel nicht höheres eingespeist wird), dass dein D+ nicht geht, ist deine eigene Schuld, wann kommt endlich meine Smart-Card (wer soll diese Frage denn seriös beantworten?) usw usf.

    Dass Premiere nicht den BuLI- Zuschlag erhalten hatte, ist ja nicht erst seit vorgestern bekannt. Wer sich rechtzeitig um Ersatz bemüht hat, bekam gute Preise, schnelle Lieferung und guten Service. "Zocker" warten natürlich bis zu 10.8., um dann laut zu jammern, dass die Arena-Karte nicht schon zum 11.8. geliefert und freigeschaltet ist. Oder dass die CI-Module vergriffen sind.

    Zu den Hotlines: Manchmal habe ich den Eindruck, dass jeder einen persönlichen, gut ausgebildeten und kompetenten Ansprechpartner rund um die Uhr, möglichst für ihn alleine, erwartet. Wo sollen die Leute herkommen? Sollen sie auch im chaotischen Spitzenbedarf, der jetzt in diesen Wochen herrscht und der bald vorbei sein wird, aus dem Hut gezaubert werden? Gute Leute kosten gutes Geld, zu Recht. Was glaubt ihr, wer das letztendlich bezahlt?

    Oder reichen freundliche Damen im Call-Center, die nicht kompetent sein können, aber dank der 1805er Rufnummer Geld eintreiben?

    Warum gibt es so wenige positive Berichte? Typisch Deutsch? Alles Mist?

    Hier mal ein positives Beispiel:

    Ich habe bei der T-Com das t_vision-Paket inkl. Aufrüstung auf DSL 16000 bestellt. Lieferung schnell und korrekt, der Preis super. Alles klappte, ausser DSL 16000.

    Aber ein guter Service zeigt sich, wenn mal was nicht klappt.

    Zwei Anrufe bei der Hotline, ein Besuch eines Service-Technikers (der Fehler lag an einer Port-Verschaltung) und es lief. Die Leitung fiel aber immer in unregelmässigen Abständen aus der Synchronisation, ein Anruf beim Service und nach wenigen Stunden lief alles bestens, bis jetzt.

    Früher hatte ich mit dem T-Com-Service auch viele schlechte Erfahrungen, aber seit einiger Zeit hat sich viel gebessert.
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Jammer- und Motzer-Forum

    Und noch eins oben drauf. In diesem Forum ist fast alles schon mal oder auch mehrfach geschrieben worden. Es kommen aber auch mal neue User hinzu, die eine Frage haben, die schon vor Monaten irgendwo beantwortet wurden.

    Natürlich kommt sofort der Vorwurf "warum hast du nicht die Suchfunktion benutzt?"

    Sachlich richtig, aber der Ton ist manchmal ... In der gleichen Zeit hätte man die Frage, ob der rote oder der blaue Draht durchgeschnitten werden soll, halt nochmal kurz beantwortet. Ohne Vorwurf im Kleingedruckten ...
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Jammer- und Motzer-Forum

    Hi. :)

    Naja, Dein Beitrag ist aber auch nicht gerade positiv! Du klagst die Meckerei an und meckerst selbst sehr trefflich... :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jammer- und Motzer-Forum

    Ist dir schonmal der leise Gedanke gekommen das Leute die zufrieden sind keinen Grund haben in diesem Forum zu posten. Dagegen Leute die Probleme mit irgendwas haben (Defekte, Lieferprobleme, Hotline Ärger) auf der Suche nach Informationen und Tipps auf ein Internet-Forum stossen um dort ihre Probleme vorzutragen und zu schauen ob andere ähnliches erlebt haben bzw. ob sie Tipps bekommen.

    Mich regen eher die Motzer über die Motzer Threads auf. Überflüssig wie ein Kropf. :rolleyes:
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Jammer- und Motzer-Forum

    :)
    stimmt, aber versuch das mal positiv zu formulieren ...
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jammer- und Motzer-Forum

    ja
    Versuchs. :winken:
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Jammer- und Motzer-Forum


    Ich habe auch Probleme und habe mich hier informiert. Dafür ist das Forum da. Ich meine die, die alles Sch... finden und pauschal verdammen.
     
  8. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Jammer- und Motzer-Forum

    gerne, denn ich bin eigentlich ein harmoniesüchtiger Mensch. Aber lies noch mal den ersten Staz meines Beitrages

    :)
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jammer- und Motzer-Forum

    Wir sind alle harmoniesüchtig, auch die meckerer, schau Dir floppy an und den frühen Sebastian2, ;) die konnten nur nichts dafür und brauchten etwas länger. *gg*
     
  10. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Jammer- und Motzer-Forum

    Vielleicht habe ich ja dem einen oder anderen eine Denkanstoss gegeben, mehr wollte ich ja nicht:

    Ich finde dieses Forum mit der Masse der Beiträge super und hilfreich, aber manchmal ... :)
     

Diese Seite empfehlen