1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jamie & die Fünftlinge

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 21. Juli 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Warum läuft dieser Film gerade bei Super-RTL Österreich + Schweiz (wo viel weniger Werbung kommt) mit Eierköpfen, bei der deutschen Version (ein Reklameblock mehr!) aber im korrekten Bildformat ? :mad:

    Wer kann mir die Logik die dahintersteckt erklären? :winken: Ist das nicht das selbe Signal was nur von untreschiedlicher Werbung unterbrochen wird?

    So sollen wohl ganz bewusst dem deutschen Zuschauer der Fernsehspaß vermießt werden damit er eben doch die Version mit mehr Werbung einschaltet. :wüt: Wenn ich eines hasse dann sind das Eierköpfe!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Jamie & die Fünftlinge

    Kannst du eigentlich auch noch was anderes als meckern?

    Und nein, es ist zwar dasselbe Material was da gesendet wird, aber es sind zumindest verschiedene "Sendecomputer". Somit kann es durchaus sein, dass auf allen 3 Sendern verschiende Probleme auftreten könnten.

    Anders würde das auch gar nicht funktionieren, ist die Werbung doch manchmal nicht zeitnah.

    Und ich glaube auch nicht, dass man den deutschen Zuschauer ärgern will und die Zuschauer der anderen Länder dabei ignoriert.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Jamie & die Fünftlinge

    Nein, die Sendeabwicklung läuft für alle drei "Versionen" tatsächlich getrennt. Man mag dieselben Dateien von der gleichen Festplatte abrufen, aber gefahren werden die Programme komplett unabhängig voneinander - und zwar grösstenteils per Computer / im Ein-Mann-Betrieb, daher gibts hier vermutlich auch etwas öfter Pannen als im deutschen Programm :), aber das ist nur ne Vermutung von mir. Kann man übrigens auch gut daran erkennen, dass sich die zeitlichen Unterschiede während desselben Beitrags verschieben können, je nachdem wann gestartet wurde und wieviel eingeschoben wird, und das die Logos gerne mal nicht deckungsgleich sind. Früher wurden A/CH im Komplex Unterföhring gefahren, ob es immer noch so ist weiss ich nicht.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jamie & die Fünftlinge

    Da bei SRTL sowieso nie was live gesendet wird sondern alles aus dem Archiv kommt hätte man ja eigentlich davon ausgehen können das es der selbe Ablauf ist der eben nur angehalten wird wenn Werbung dazwischengeschoben wird und danach weiterläuft.

    Auf jedenfall ziemlich unprofessionell.
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Jamie & die Fünftlinge

    Lange nichts von c64 gelesen. :eek:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Jamie & die Fünftlinge

    Ob live gesendet wird oder nicht, ändert aber nichts an der unterschiedlichen Länge der Werbung bei den Ländern und den unterschiedlichen Startzeiten.

    Unprofessionell ist das sicherlich nicht, es ist nunmal einfacher getrennt zu senden, als einen PC mit 3 anderen zu synchronisieren... Außerdem wäre dir mehr eigenwerbung um die Lücke zu füllen, sicherlich auch nicht recht ;).
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jamie & die Fünftlinge

    Naja die Eigenwerbung hab ich ja sowieso in dem Moment wenn ich die deutsche VErsion bevorzugen muss weil die anderen verstümmelte Filme zeigen.
     
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: Jamie & die Fünftlinge

    Sind doch jetzt Ferien.;)
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jamie & die Fünftlinge

    Was sind eigentlich Fünftlinge?
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jamie & die Fünftlinge

    Fehlte da das anamorphe Schaltsignal oder was? Einfach den Receiver auf 16:9 stellen und gut ist - wenn der Fernseher halbwegs was taugt kann der mit anamorphen Schaltsignalen umgehen und pappt die Balken dran. Unsere letzte Röhre hier im Haus kann das jedenfalls.
    Mal davon abgesehen: Bringen Super RTL Österreich und Schweiz wirklich weniger Werbung? Wäre das der Fall würden sich die Sendezeiten doch ratzbatz völlig von der deutschen Version unterscheiden. Ich hab allerdings noch nie intensiv Super RTL Austria und Schweiz verfolgt, aber bei den Sendern der ProSiebenSAT.1 Gruppe war die Werbung in der Austria und Schweizversion immer an der gleichen Stelle wie in der deutschen, nur liefen halt andere Spots.
     

Diese Seite empfehlen