1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.274
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bereits vor 17 Jahren brach James Cameron mit "Titanic" alle Rekorde, mit "Avatar" setzte er 2009 sogar noch einen drauf und schuf somit gleich zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Doch der Regisseur, der heute seinen 60. Geburtstag feiert, mag es nicht nur in Hollywood extrem, sondern auch privat.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Ich bin immer noch sauer auf James Cameron da er damals (2000) dafür gesorgt hat das die DVD von The Abyss in Letterbox (also nicht Anamorph) erscheint.

    Wäre schön wenn er wenigstens anlässlich 25 Jahre The Abyss eine gute Version auf Blu-Ray veröffentlichen würde.

    Edit:
    Es gibt eine HD-Version, allerdings nur als illegalen Download
    Bildvergleich DVD-HDTVrip
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Schon auf Film hatte "The Abyss" damals ein eigenwilliges Seitenverhältnis in der 70mm Kopie; ich meine der hatte eine etwas größere Bildhöhe, nur da das inzwischen so lange her ist bin ich mir da an dem Punkt nicht mehr ganz sicher, somit ist es aber nicht wirklich verwunderlich wenn sich der Regisseur dann auch Jahre später wenn es um der Bildformat welches auf DVD verwendet wird einmischt.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Abyss wurde in Super 35 gedreht und hatte auf 70 mm das Format 2,20:1 anstatt die üblichen 2,35:1.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    "Titanic" gab es anfangs ja auch nur Letterboxed auf DVD, da kam 2005 aber dann die Special Edition und vor zwei Jahren die herausragende Blu-ray samt 3D-Version. Auch diese HD-Version von "The Abyss" aus dem US-TV sieht auf den Bildern ähnlich hervorragend wie "Titanic" aus, nur gibt es da leider noch keine Ankündigung für eine Blu-ray. Auch "True Lies" lässt auf BD ja nach wie vor auf sich warten.

    Jetzt mit der 6 vornedran wird sich Meister Cameron aber hoffentlich erbarmen und uns damit auch auf dem blauen Medium beehren. Insofern - Happy Birthday, Mr. Cameron. :)
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Angeblich fehlt Cameron wegen Avatar 2-25 die Zeit um die Filme auf Blu-Ray zu veröffentlichen.

    Dabei würde vielen Freaks auch für eine Film-Only Version auf Blu-Ray ordentlich bezahlen. Die Ultimate mit einen Haufen Extras kann man 6-8 Mon. später nachschieben.

    Wenn Abyss auf Blu-Ray 1080p erscheint werde ich vermutlich schon >10 Filme auf UHD-Blu-Ray haben.

    2018 kommt Avatar 4 in die Kinos, daher besteht die Chance das zu 30 Jahre The Abyss eine Blu-Ray erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    soweit ich weiß ist es aber "nur" die Kinofassung. die kann man sich in brauchbarer HD Qualität auch auf deutsch besorgen. Bei Abyss zählt aber die Langfassung und da gibts noch nichts. Hoffentlich kommt die BD bald.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Ich habe mir Gestern Abyss mal von Sonys Video Unlimited angesehen und es ist schon echt traurig was einem geboten wird. Da der Film ein etwas größeres Format hat haben sie ihn nicht auf die volle Bildbreite aufgezoomt, sondern links und rechts mit leichten schwarzen Streifen belassen. Super 35 in Letterbox. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. :(
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Die Titanic LD war da schon um Welten besser, als das was sie dann auf DVD raus brachten, auch der Surround Ton der LD war besser.
    Habe sie hier noch stehen.

    True Lies ist auf LD auch bestechend und eine der 2 LD mit DD Ton. ;)
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: James Cameron: Schöpfer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Es ist schon erstaunlich, das ein Regiesseur, der nur relativ wenig Kinofilme gedreht hat, so einen Status hat. Herzlichen Glückwunsch zum 60igsten. Und auf Avatar 2 bis 4 freue ich mich. Ich denke, zumindest Effekttechnisch werden die Filme absolut perfekt sein.
     

Diese Seite empfehlen