1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jahreswechsel erzeugt Timerfehler

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von skyclean, 1. Januar 2006.

  1. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Erst einmal allen ein frohes neues Jahr.

    Mein Digicorder S2 hat allerdings hinsichtlich des Jahreswechsles eine eigenartige Auswirkung auf den Timer gehabt. Seit Wochen habe ich eine Sendung als wöchentlich wiederkehrend programmiert. Klappte auch alles in der Vergangenheit. Heute um 18.50 Uhr wäre die Aufzeichnung wieder dran gewesen. Leider hat der Receiver die Sendung verpasst. Als ich den Fehler feststellte, habe ich mir gleich einmal die Timerliste angesehen und siehe da, die Sendung ist erst wieder am 01.01.2007 dran. Toll, da hat also der Timer ein ganzes Jahr übersprungen. Na ja, war ja auch für den S2 der erste Jahreswechsel. Sieht jedenfalls ganz nach einem Bug aus.

    Der vollständigkeithalber möchte ich noch erwähnen, dass ich über den Jahreswechsel hinaus eine andere Sendung als Aufzeichnung programmiert hatte. Vielleicht genügt ja auch das, um den Receiver durcheinander zu bringen.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Jahreswechsel erzeugt Timerfehler

    Ich hatte auch den 1.1.2007, aber meine Timer beim S2 blieben erhalten. ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Jahreswechsel erzeugt Timerfehler

    bei meinem PR-K war die ganze nacht über die uhr falsch und der EPG ging nicht mehr...es stand nix mehr drin...auf allen kanälen. aber heute nach dem aufstehn ging wieder alles.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Jahreswechsel erzeugt Timerfehler

    Bei meinem DIGITAL-PK geht die Uhr im Standby eine Stunde vor und das EPG hat immer nur die Sender, die schon mal eingeschaltet waren.

    Wer hat nen Tipp, das Ganze zu korrigieren ??

    Danke !
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Jahreswechsel erzeugt Timerfehler

    ich hatte ihn von ca. kurz vor 4 uhr einfach im standby gelassen und dann irgendwann im laufe des tages wieder eingeschaltet und da stimmte dann wieder alles.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Jahreswechsel erzeugt Timerfehler

    Bei mir ist auch über Nacht die Wunderheilung eingetreten ...
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Jahreswechsel erzeugt Timerfehler

    Im Menü in den Grundeinstellungen müsste es einen Punkt geben, in dem du die Zeit +1,+2,-1,-2... setzen kannst. So kannst du sie immer jeweils eine Stunde vor oder zurück stellen, bis sie wieder passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006

Diese Seite empfehlen