1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jahrescharts 2010 - Desaster für XBox360

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von DNS, 10. Januar 2011.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Jahrescharts 2010 - Desaster für XBox360


    Auf dieser Mission bin ich seit 1999 (Dreamcast-Zeiten), mit QUAKE 3 Arena und Soldiers of Fortune (gibt glaube ich immer noch nichts vergleichbares!) hats angefangen :D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jahrescharts 2010 - Desaster für XBox360

    Man muss aber nochmal drauf hinweisen, die Verstümmelung der Spiele machen die Publisher selbst, in vorauseilendem Gehorsam. Die USK sagt nicht "mach mal das Ragdoll weg". Das macht der Publisher selber schon vorher. Angesichts der ohnehin wirren Siegelvergabe, Indizierungspraxis und dem vorauseilenden Gehorsam der Publisher kommt es eben zu den Konstrukten, dass manche Spiele vorab schon zu viel geschnitten werden, obwohl mehr durchgegangen wäre.

    Es war ja zuletzt mal die Rede davon, das PEGI System europaweit einzuführen, aber vermutlich Deutschland wird dagegen wohl sein Veto eingelegt haben. Weniger bis keine Zensur und keine Indizierungsbehörde. Das geht ja mal garnicht ;)