1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jack Bruce ist tot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 25. Oktober 2014.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Trauer um Rocklegende: Cream-Bassist Jack Bruce ist tot | tagesschau.de

    er war der bassist der gruppe cream, mit eric clapton und ginger baker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jack Bruce ist tot.

    für mich war er zusammen mit John Entwistle der beste Bassist aller Zeiten. Platz 2 für Noel Redding von der Jimi Hendrix Experience.
    Aber was soll es. Die meisten hier können mit den 60ger Jahren sowieso nichts anfangen.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Jack Bruce ist tot.

    Ich fand den Bassisten von Grand Funk Railroad, Mel Schacher, mit seinem Funky-Donner-Bass auch klasse.

    Das war eine Hammertruppe, bis zu dem Zeitpunkt, wo Todd Rundgren die produzierte. Da war es nur noch weichgespülter Kommerzmist.

    Das hat Jack Bruce ja nie gemacht. Der hat sich nicht ums Establishment gekümmert.
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.639
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Jack Bruce ist tot.

    Er möge in Frieden ruhen.
    ________________________

    PS

    Der beste Bassist? ...ist Mr. Kilmister, er hat die Bassgitarre ihrer bimm de bimm, bim de bimm entrissen und ihr wirkliches Leben ein gehaucht.
     

Diese Seite empfehlen