1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ja oder Nein!? SFI und SoftwareUpdate Digipal2 in BS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blacklight, 26. Mai 2004.

  1. Blacklight

    Blacklight Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,

    wurde zwar schon rumgerätselt in anderen Threads, aber ich wollt dafür nochmal einen eigenen um Klarheit zu bekommen.

    Wird das Technisat eigene SFI in Braunschweig momentan gesendet? Und außerdem, kann man den Digipal2 hier in BS momentan per Äther updaten?

    Dass das RTL Bouqet kein EPG sendet wurde schon festgestellt, ich wollt nur wissen ob es jetzt schon oder vielleicht erst mit Arte im November ein SFI gibt. In Köln z.B. sendet Arte ja soweit ich weiß diese Infos.

    Und ist ein Software Update Sender-abhängig? Mein Receiver findet keins, obwohl ich glaube ich die neueste Version der Firmware noch nicht drauf habe.

    Wäre nett wenn da einer Infos hat

    mfg Blacklight
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Hallo Backlight...

    ...zum Thema SFI in Braunschweig: soweit ich weiß (gut, ist natürlich auch wieder nur geschlußfolgert, nicht GENAU GEWUSST...) wird der TechniSat-eigene SFI noch überhaupt nirgends im DVB-T gesendet – auch die SFI-Homepage ist da ziemlich eindeutig: SFI wird (bislang nur) über Satellit übertragen.

    ...zum Thema Softwareupdate für den DigiPal 2: Vorhin gerade las ich von jemandem in Bremen (hier im Forum), der dort ein Update über den Äther gemacht hat – dabei wurde ihm diese Möglichkeit aber vom Receiver selber vorgeschlagen, ohne daß er extra den Update-Suchlauf starten mußte (jedenfalls hab' ich das so verstanden)...

    Zitiert von marino hier zu finden...

    Wenn ein Update vorhanden wäre, würde es Dir der DigiPal2 also wahrscheinlich auch von selbst melden... und bislang habe ich auch nur von Updates über arte gehört – und da kriegen wir ja in Braunschweig (noch) nicht...

    Gruß, Torge.
     
  3. snape

    snape Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    81
    ...
    mit Ausnahme Berlin
    zZt keine SW-Update über Antenne!
     
  4. ChrisMa

    ChrisMa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bremen
    Hallo Blacklight,

    ich hab mal eben alle Sender wegen SFI-Download angetestet. Hier in Bremen funktioniert es nur bei ARTE.

    Es scheint so, daß sich die DigiPal das Software-Update und SFI ausschließlich über ARTE holt.

    Gruß

    ChrisMa
     
  5. Blacklight

    Blacklight Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Braunschweig
    Ok danke für die Antworten!

    Ich nehme an dann dass die genannten Features, inkl. Softwareupdate wohl erst mit Arte im November funktionieren werden.. Braunschweig ist der einzige Standort wo Arte noch nicht läuft.

    Wenn es dann auch nicht gehen sollte werd ich aber sauer wüt

    Softwareupdate ginge natürlich auch über Kabel, nur das kostet ja auch nochmal etwas
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ergo WIRD der SFI schon per DVB-T gesendet, aber nur dort, wo auch arte gesendet wird. (!?)

    Da müssen die Hannoveraner also DXen oder bis November warten...
     

Diese Seite empfehlen