1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 5. Juni 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Unbefristeter Poststreik beginnt Anfang kommender Woche

    Deutschlands Bürger müssen sich in den kommenden Tagen auf leere Briefkästen und Packstationen einstellen. Die Deutsche Post bereitet unbefristete Streiks vor. "Anfang kommender Woche kann es losgehen", sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi. Das sei unabhängig davon, wie sich die Post möglicherweise zu dem Verdi-Angebot verhalte.

    Diesmal also die gute alte Post, sogar unbefristet.
    Zum Glück gibt's da ja noch ein paar Beamte, die einspringen können (nur freiwillig). Wird aber wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

    Vielleicht sollte man nach dem Beispiel Bahn und Kitas gleich in die Schlichtung gehen und uns Verbrauchern den nervigen Streik ersparen.

    Ist das Arbeitskampfmittel Streik noch zeitgemäß? Wird damit z.Zt. vielleicht zu leichtfertig hantiert? Ich meine Ja.

    Dieses ganze "Theater" ist doch irgendwie zum Ritual verkommen, denn am Ende muss man sich eh einigen.
    Es werden ja wohl kaum auf immer und ewig alle Postfillialen in Deutschland geschlossen bleiben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

    Gibt es denn überhaupt noch welche? Die mieten sich doch nur noch irgendwo ein und die dortigen Angestellten betreiben die dann nebenbei.

    Deutschland ist in der Streikstatistik übrigens sehr weit hinten von Europa.
    [​IMG]
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

    und ich bin der Meinung, dass eigentlich noch viel zu wenig streiken. Angesichts dessen, wie sich der Arbeitsmarkt seit der Agenda 2010 entwickelt hat, samt Zeitarbeit, Aufstockern, immer mehr Geringverdienern etc.pp., müsste man unseren Regierenden schon lange eins in die Fresse gehauen haben. Streik ist da das Mindeste!
     
  4. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

    Es wird in Deutschland viel zu WENIG gestreikt!
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

    Da die Statistik "nur" von 2004 - 2009 bzw. 2010 reicht, haben wir die letzten Jahre bestimmt ordentlich aufgeholt. ;)
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

    Die Idee gefällt mir. :)
    Wenn es gegen die Regierenden gehen sollte, müsste es allerdings ein Generalstreik sein. Allerdings würde der vermutlich kleine Haufen Streikender die Effektivität vielleicht doch etwas dämpfen. :(
    Es ist mir zwar unerklärlich, aber wie die Wahlergbnisse immer wieder zeigen, scheint ein großer Teil des Wahlvolks wohl zufrieden mit unserer Regierung zu sein. Oder zu faul oder zu resigniert.

    Edit: @ Fliewatüüt: Du siehst, wir linken Radikaldemokraten würden da wohl sogar Seite an Seite mit den AfD´lern marschieren.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

    bin mal gespannt wie es hier die ganzen Bahnstreikbefürworter sehen wenn es aufgrund nichtzugestellter Post zu Unannehmlichkeiten kommt, z.B. mit Behörden o.ä.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

    Könnte "unbefristet" eigentlich nicht auch an der Verhältnismäßigkeit scheitern, falls der Arbeitgeber erstmal auf einstweilige Verfügung klagt?
    Mir war so, als wenn Weselsky deswegen den letzten Bahnstreik ausdrücklich NICHT unbefristet nannte (obwohl er es faktisch natürlich gewesen wäre).
     
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

    was passiert denn, wenn ein brief mit einer terminsache nicht rechtzeitig ankommt?
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ja ist denn schon wieder irgendwo Streik?

    Streik Ja, aber bitte nur Entscheidungsträger treffen und nicht die unbeteiligte Bevölkerung!! :wüt:

    P.S. Sollen von mir aus Familienangehörige der Chefs entführen, Zugang zum Eigenheim blokieren, Firmenzentrale blockieren, Autolack zerkratzen, Reifen platt machen und, und, und. Es gibt sooo viele fiese Tricks, die viel wirkungsvoller sind als so ein schonender 0815-Streik....:cool:
     

Diese Seite empfehlen