1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Pilawa lässt in Show Einbürgerungstest lösen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Leipzig - Ab dem 1. September wird es einen bundesweiten Einbürgerungstest für Ausländer geben, die deutsche Staatsbürger werden möchten. Ob auch Deutsche diesen Test bestehen würden, möchte Jörg Pilawa im September in einer Show herausfinden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Musterländle
    AW: Jörg Pilawa lässt in Show Einbürgerungstest lösen

    ziemlich traurig was hier der ÖR tut - vollkommen Geschmacklos - anstatt in den 3. Programmen ein Integritätsprogramm zu senden wo über die Fragen diskutiert und erläutert wird und lehrreich sein kann für unser Ausländischen Mitbürgern ,wird eine billige Show draus gemacht - traurig das wir diesen Schwachsinn mitfinanzieren müssen - auf Sat1 mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen wäre besser - kostet uns nichts und schaut eh niemand
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jörg Pilawa lässt in Show Einbürgerungstest lösen

    Und du glaubst das diejenigen die diesen test machen müssen die dritten gucken?

    Es handelt sich dabei um eine quiz show wie jede andere. Was dadran nun geschmacklos sein soll erkenne ich nun nicht wirklich? Nur weil jemand die fragen aufgreift und eine show drauß macht? Die show heißt ja auch nicht "sind sie ein ausländer der eingebürgert werden kann" sondern "Wie Deutsch bist Du wirklich?" Wo das geschmacklose nun ist?
    Und wer diese shows schonmal geguckt hat weiß das die antworten auch erläutert werden...

    Auch wenn ich diese quiz shows solangsam nervig finde wird auch diese wieder ihre anhänger finden... Und so verkehrt ist es sicherlich auch nicht die fragen und antworten mal wieder in das gedächtnis der deutschen zu bringen.

    Vor allem wenn man sich die antworten so anguckt die im privatTV bei einigen interviewten auf einige dieser fragen gebracht werden oO.


    Und bevor die üblichen pappenheimer wieder kommen. Auch im privatTV würde ich diese sendung nicht geschmacklos nennen ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2008
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Jörg Pilawa lässt in Show Einbürgerungstest lösen

    Am besten man testet alle Politiker und sonstigen Hanseln, die den Test ausgearbeitet bzw gefordert haben. Ergebnis: alle diese Herrschaften müssten ausgebürgert werden..:D
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jörg Pilawa lässt in Show Einbürgerungstest lösen

    Das wäre doch mal eine maßnahme.
    Dann wissen die Politiker was für einen schwachsinn da gemacht haben.

    Ist schon erschreckend das ausländer mehr wissen müssen als der deutsche selbst ;).
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    17.938
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES8090
    Samsung BD-E6300
    Sky+ Receiver
    S HD PVR 101 mit
    externer 2TB Festplatte
    Unitymedia 3play
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 10.1
    AW: Jörg Pilawa lässt in Show Einbürgerungstest lösen

     
  7. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Ort:
    NRW
    AW: Jörg Pilawa lässt in Show Einbürgerungstest lösen

    Ja, LOL. Aber da wurden vermutlich absichtlich die "Experten" rausgesucht.

    Trotzdem Schwachsinn dieser Test. Als ob man damit Rückschlüsse auf die Gesinnung eines Menschen ziehen könnte. Unglaublich, welchen Mumpitz man in Deutschland durch die Parlamente bekommt. Aber ich sehe es positiv: Wenn die Politiker Zeit haben, sich damit zu beschäftigen, kann es sonst kaum andere Probleme geben. Also alles in Butter hier! :love:
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Jörg Pilawa lässt in Show Einbürgerungstest lösen

    Diese Sedung ist völliger Unfug. Es wird wohl kaum einen Deutschen geben, der nicht weit über die geforderten Mindestpunktzahl kommen wird. Der Test ist ein Witz. Das Niveau liegt etwas über Wissen der Grundschule. Auf für Bürger, die sich enrsthaft für die deutsche Staatsbürgerschaft interessieren dürfte es wohl kaum eine Herausforderung darstellen.

    Netter Versuch Einschaltquote zu machen.

    Weder der Test ansich noch die daraus resultierende Idee einer Show und Dutsche diesen Test manchen zu lassen sprechen für Qualität. Aber zum Glückl ist diese Niveaulosigkeit nicht repräsentierend für den ÖRR. Sowohl ÖRR als auch die Privaten können besser sein.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Jörg Pilawa lässt in Show Einbürgerungstest lösen

    Also ich habe zum Spass mal so einen Test auf t-online.de gemacht mit 30 Fragen. 29 davon hatte ich richtig. Der einzige Fehler war bei mir ob Staatsanwaltschaft die Exekutive oder die Legislative ist. Naja habe trotzdem bestanden. :D
     
  10. modus333

    modus333 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    2.787
    AW: Jörg Pilawa lässt in Show Einbürgerungstest lösen

    Das ganze erinnert mich an den wunderbaren Film "Die Schweizermacher", wo es um die Einbürgerung in die Schweiz geht. Auch mit tollen Fragen wie z.B. dieser: Wenn Wilhelm Tell heute leben würde, wen würde er erschiessen?“
     

Diese Seite empfehlen