1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Haider ist tot

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 11. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Jörg Haider ist Tod

    So schnell kann es gehen:(
    Mein Beileid an die Familie!
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Jörg Haider ist Tod

    Fehlen noch solche blöden Sprüche wie, man hatte ihm den rechten Bremsschlauch durchgeschnitten.

    Mein Beileid hat der Herr Jörg Haider.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Jörg Haider ist Tod

    Ich denke man muss hier den Politiker vom Privatmenschen trennen. Die Kommentare hier würde ich so verstehen dass manche das "Verschwinden" des Politikers von der polititischen Bühne begrüßen, das hat mit dem Tod der Privatperson Haider sicher nichts zu tun. Möglicherweise muss auch noch der Autofahrer Haider betrachtet werden, sollte er zB. mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, dann könnte man auch begrüßen dass ein Raser weniger die Leben anderer Menschen gefährdet, und dass er bei seinem Abgang niemand anderes mit in den Tod gerissen hat.

    Der überraschende Tod der Privatperson Haider ist jedenfalls zu bedauern, und meine Anteilnahme gilt den Angehörigen, die keine Gelgenheit hatten sich von ihm zu verabschieden.

    Gruß
    emtewe
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Jörg Haider ist Tod

    "Kein Geld für Asylbewerber", so ließ Jörg Haider seinerzeit verlauten. :rolleyes: "Kein Geld für Asylbewerber" heißt für mich soviel wie: selbst für berechtigte Asylanträge will ich kein Geld ausgeben. Gleichzeitig rast Jörg Haider mit einem VW Phaeton (man denke an die Unterhaltskosten für ein solches Auto...) in den Tod. Hat man nicht auch eine gewisse soziale Verantwortung, sobald man ein Maß an Reichtum erreicht hat, daß es für einen selbst unter allen Umständen auskömmlich ist? ;)

    Mein Mitleid auch mit dem Privatmann Jörg Haider hält sich in Grenzen. Sein Mitleid mit manchen Asylbewerber hielt sich auch stark in Grenzen.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jörg Haider ist Tod

    Auch wieder wahr. Aber den Tod wünsche ich niemandem!
     
  6. AW: Jörg Haider ist Tod

    Dann wäre er nach links gedriftet.

    Mein Beileid an die Familie.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jörg Haider ist Tod

    Du kennst doch gar nichts von ihm!
    Wie oft hat er denn im D TV Rede und Antwort gestanden?
    Hier kommt doch nur an wenn er wieder übers Ziel hinaus schießt und dann auch nur verkürzt aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich hab ihn oft beim ORF gesehen.
    Rechts ja, radikal nein.
    Du redest wieder oberflächlich über was du nicht kennst. ;)
    Deine Auffassung der Dinge eben. :(
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jörg Haider ist Tod

    Es kommen täglich viele Menschen auf den Straßen ums Leben. Viele davon unschuldig durch das rücksichtslose Verhalten anderer. Hier war nach jetztigen Erkenntnissen kein anderer beteiligt. Den Bildern nach zu urteilen war J.H. wohl auch viel zu schnell unterwegs. Deshalb kein Mitleid, selber schuld. Ein Rechtsradikaler weniger!
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Jörg Haider ist Tod

    Er war seit 10 Jahren Landeshauptmann von Kärnten und da unten wohl auch beliebt. Hatte, glaubt man den Artikeln, auch wieder sehr gute Chancen wiedergewählt zu werden.

    Er war zwar auf der einen Seite ein rechter Populist mit oft dämlichen Sprüchen wie den "Almauftrieb", auf der anderen Seite wohl auch ein Politiker, dem die Leute vertrauten und der seine Arbeit wohl recht ordenlich gemacht hat. Nur mit Sprüchen kann man sich so lange nicht oben halten.

    Man hört dies ja auch aus den Mitleidbekundungen anderer Parteien raus.

    Eike wird uns natürlich sicher erklären, dass alle Ösis bescheuert sind und keine Ahnung haben ;)
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Jörg Haider ist Tod

    Woraus erkennst du das?

    Es kann auch ein Reifen geplatzt sein o. ä.

    Schon mal Crashtests gesehen, wie Autos schon bei 50-60 km/h aussehen, wenn sie frontal irgendwo gegenprallen.

    Kann natürlich sein, dass die Geschwindigkeit dran schuld war, das werden die zuständigen Leute sicher feststellen.

    Aber anhand einzelner Fotos sowas herauszulesen? Und ihm die Schuld geben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.