1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Haider ist tot

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 11. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider (58) ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen in Klagenfurt, Haider war auf dem Weg nach Hause. Der Kärntner Landeshauptmann (Ministerpräsident) und Chef der rechten Partei Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) habe mit seinem Dienstwagen kurz vor dem Unfall auf der Loiblpass-Bundesstraße ein anderes Auto überholt, berichtete die Polizei. Danach sei er mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, eine Böschung hinabgeschleudert und habe sich überschlagen. Dabei habe Haider, der allein im Auto gewesen sei, schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich erlitten, an denen er wenig später gestorben sei. Der altgediente Rechtspopulist hatte zuletzt bei den Nationalratswahlen, den Wahlen zum Österreichischen Parlament, am 28.September mit dem BZÖ Erfolge gefeiert: Als Spitzenkandidat holte Haider für seine von der FPÖ abgespaltene Partei starke Zuwächse und kam auf rund 12 Prozent.

    Besonders viel Mittleid für den Mann kann ich nicht empfinden!
    Jeder bekommt das Schicksal was er verdient!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Jörg Haider ist Tod

    Schön dass Du dich freust :rolleyes:

    Hier geht es um den Privatmann, der Frau und 2 Kinder hinterlässt.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Jörg Haider ist Tod

    ja, wir freuen uns dann schon auf dein schicksal was du verdienst :mad:
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Jörg Haider ist Tod

    Das mit den Überschriften klappt irgendwie nie...
    "tot" nicht "Tod". Ist doch nicht so schwer.

    Ich kann mich auch nicht freuen, wenn ein Mensch stirbt, auch nicht, wenn man seine Politik abgelehnt hat.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Jörg Haider ist Tod

    ...ist schon ein wenig peinlich. Hast Du recht!

    Auch hier hast Du recht, wobei einem der Tod von Menschen, die man, warum auch immer, abgelehnt hat, wohl nicht so nahe geht...

    ...er soll in Frieden ruhen - R.I.P.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Jörg Haider ist Tod

    Gewöhnt Euch doch mal daran, wenn schon abgetippt wird, die Quelle anzugeben. Besser noch einen Link.
     
  7. doku

    doku Guest

  8. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Jörg Haider ist Tod

    In Österreich findet man tiefe Bestürzung und Anteilnahme quer durch alle Parteien. Manche Menschen haben einfach mehr Anstand, als der Threadstarter:

    http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/haider/1575954/index.do?ref=pg

    http://derstandard.at/?url=/?id=1220460557155

    Notiz am Rande: Das Wort "Rechtspopulist" findet man ausschließlich in ausländischen Medien über ihn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Jörg Haider ist Tod

    Naja, ich sage zu Haider auch das er nicht nur ein Rechtspopulist sondern auch ein Rechtsradikaler war. Wohlgemerkt: Nach meiner Auffassung.

    Daher kommt bei mir nicht das Mitgefühl auf, ob wohl es eine tragische Sache für seine Familie ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen