1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 28. September 2006.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Also so langsam bin ich echt am verzweifeln!

    Es kommen einfach zu viele Serien, Filme, Dokus (ab und zu auch Sport wie jetzt die letzten F1 Rennen mit MSC)
    Meine Timerliste ist voll, wie soll ich das nur alles machen :D
    Mein Recorder hängt per Ext. Link am Receiver.


    Oder bin ich einfach nur im Aufnahme-Wahn?
    Wie macht Ihr das?
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Ich nehme Mittwochs und Donnerstags immer Harald Schmidt auf. Nachdem ich es gesehen habe, lösche ich es auch wieder.
    Bei der F1 nehme ich jede Session auf (Onboard natürlich).
    Und soviele nehme ich auch nicht auf, nur das was ich auch schaue. Bin eh kein TV-Junkie. :)
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Meine Festplatte im Rekorder ist voll, das hat mir die Augen geöffnet. Von all dem was da drauf ist hab ich noch nichts gesehen....
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Nehme nur F1 auf. Da ich ausser Sport nix ausser Nachrichten(und Serien, die leider abgesetzt wurden) gucke, bin ich nicht im Aufnahme-Wahn
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Ich nehme immer F1 auf. Wobei ich nur noch manchmal die Trainings aufnehme und natürlich alle Rennen. Schauen tu ich natürlich alles live. Außerdem nehme ich Filme von Blockbuster auf. Das wars im großen und ganzen auch schon.
     
  6. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Ich nehm sehr viel auf..

    Für mich, für die Kinder.. 250 Gig waren auch mal fast voll.

    Jetzt hab ich mal entrümpelt.. aber immernoch Hälfte voll.

    Kein Plan wann ich das mal anschauen kann :D
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Für was bezahlt man den sonst fürs Pay TV. Ich meine man wäre doch recht dumm wenn man nicht das bezahlte aufhnehmen würde.:winken:
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Man sollte ja auch noch unterscheiden zwischen Aufnahmen, die man später nur zeitversetzt schauen will, um sie dann wieder zu löschen...
    und zwischen Aufnahmen, die man dauerhaft archivieren will.

    Dauerhaft auf DVD kommen bei mir nur ein paar Serien und gelegentlich mal ein Spielfilm.
    Alles andere wird wieder gnadenlos gelöscht, spätestens nach 2-3 Wochen sind die Aufnahmen dann wieder weg (auch wenn ich das eine oder andere noch nicht angeschaut habe).
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Also ich nutze Premiere eh mehr als persönliche Film-Flatrate. Will heißen, ich nehm die Filme auf und schaue sie mir aber erst an, wenn ich Zeit und Lust dafür habe. Erstelle mir somit mein eigenes Premiere-Programm ;) Deswegen geht mir die Rotation auch nicht auf den Wecker, zumal ich eh nicht oft vor der Glotze sitze. Von meinen 160 GB der Dreambox sind immer rund 50-75% belegt. Gute Filme wandern auch auf DVD.
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jäger und Sammler - Wer ist auch im Aufnahme-Wahn? ;)

    Ich hab einen AMC, und brenne sehr oft DVDs mit Aufnahmen von Sendungen auf den Premiere-Sendern. Ich hab jetzt schon mehr als 500 DVDs gebrannt...


    @horud Was hat es mit dieser Dreambox auf sich?