1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV und BBC ohne Astra 2D?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marecka, 15. Februar 2011.

  1. marecka

    marecka Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900c
    T-Home MR 300
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mehrfach im Forum gelesen, dass die ITV und BBC Sender auch verschlüsselt über Sky UK senden, sodass man kein Astra 2D braucht. Da ich in Berlin wohne, gestaltet sich der Empfang sehr schwierig... Welches Equipment brauche ich um die Sender zu schauen?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ITV und BBC ohne Astra 2D?

    ITV1 sendet einige seiner Versionen verschlüsselt über europaweite Ausleuchtzonen. Die BBC strahlt alle ihre Hauptprogramme nur über 2D ab, hier bringt Sky Equipment nichts.
    Auch die Zusatzprogramme von ITV werden nur über 2D abgestrahlt.

    Für den Empfang der verschlüsselten Programme braucht es eine Skybox (BSKyB) und eine "Freesat from Sky" Karte. Gibts nur auf der Insel mit dortiger Adresse.

    Wenn es dir um die BBC geht, keine Chance. Im Grunde lohnt die Anschaffung nicht, wenn du nicht auch PayTV willst.
     
  3. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV und BBC ohne Astra 2D?

    BBC kannst du vergessen sind nur auf Astra 2 D.Die ITV Hd Sender bekommst du über Pay TV Abbo BSkyB..In Berlin reichen da 65cm-80cm locker für guten Empfang der BskyB Programme.
    Du brauchst für den Freesat Astra 2 D Empfang in Berlin mindestens 150cm Blech evtl.150cm Gibertini +gutem LNB wie Inverto Black Ultra Twin und auch einen Receiver mit guten Empfangseigenschaften.
    Ich lasse mir so eine Anlage am kommenden Samstag in Berlin installieren.
    Stehe mit einem Member aus Kleinmachnow..Stadtgrenze zu Berlin Zehlendorf in Kontakt.Der betreibt die 150cm Gibertini+Inverto Black Ultra Twin sehr erfolgreich..

    Hatte ihn mal gefragt wann mal der ein oder andere Transponder ausfällt..Hat er nur bei starkem Dauerregen das der ein oder andere horizontale Transponder ausfällt.Ansonsten durchweg 24 Stunden Empfang mit der Gibertini 150cm! Wie du lesen kannst bleiben dann sogar die BBC HD Programme voll empfangbar,auch bei schlechtem Wetter! Somit lohnt sich so eine Anschaffung schon,wenn du nicht Pay TV haben möchtest!

    Zitat von ihm.....

    Starker Regen , also nicht nur die Sommergewitter, sondern auch starker Dauerregen sorgen dafür, daß z.B. 10773 H weggeht.

    Ehe 10847 V (i.e. die BBC HDs) weggeht muß allerdings einiges passieren und eigentlich erinnere ich mich an keine Gelegenheit, wo er voll ausgestiegen wäre. 10847 V sollte Dir also ein treuer Begleiter sein unter den Umständen, wie Du sie beschreibst: 150 Gib, Inverto Black Ultra Twin und ein feiner Receiver.

    Übrigens ich habe auch im Nordosten Berlins (also noch etwas ungünstiger gelegen) schon mit 100cm Film 4 damals noch auf 10729 V geschaut, das war aber dann nur bei Kaiser- bzw. Queenswetter und nur in wenigen Abendstunden und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wirklich nur diesen Transponder....Zitat Ende

    Es gibt auch jemanden südöstlich von Berlin Bereich Königs Wusterhausen-Erkner..der hat eine 120cm Laminas ..empfängt auch Astra 2 D damit allerdings erst so ab 17.00 Uhr alle Transponder, BBC3 und 4 kommen erst ab 20.00 Uhr rein..Schlechtwetterreserve tendiert gegen Null

    Du siehst also 150cm sind ein Muß...das sichert zumindest weiter westlich in Berlin voll respektable Empfangsergebnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011