1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Zodac, 26. Februar 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Heyho,

    da es hier noch keiner geschrieben hat - es geschehen noch Zeichen und Wunder:
    ITV hat für einen Großteil seiner Programme die Auflösung von 544x576 auf 704x576 erhöht.

    Wann das genau stattgefunden hat weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass letzten Donnerstag American Idol auf ITV2 noch in 544x576 lief. Gestern und heute liefs in 704x576.

    Hier mal eine Auflistung wer jetzt wie sendet:

    jetzt in 704x576 senden:

    ITV1 London
    ITV2
    CITV
    ITV4
    ITV1 Granada
    ITV1 Anglia E
    ITV1 Central W
    ITV1 Central S
    ITV1 Central E
    ITV4 +1
    ITV1 Wales
    ITV1 West
    ITV1 W. Country
    ITV1 Border
    ITV Channel Islands
    ITV3
    ITV3 +1


    in 544x576 senden nach wie vor:

    ITV1 BorderSco
    ITV1 TT N
    ITV1 Meridian S
    ITV1 Meridian E
    ITV1 Anglia S
    ITV1 Yorks W
    ITV2 +1

    verschlüsselt:
    ITV1 Mer SE
    ITV1 Mer N
    ITV1 Anglia W
    ITV1 Yorks E
    ITV1 TT S
    ITV1 Central SW

    Die für mich persönlich wichtigen hab ich mal fett markiert. Der einzige davon, der noch in 544x576 sendet ist ITV2 +1.

    Für die Nicht-2Dler ist ein bißchen schade, dass sämtliche verschlüsselte ITV1 Regionen noch in 544x576 senden.

    Trotzdem ein GUTER Schritt!
    Man sieht den Unterschied DEUTLICH.

    Greets
    Zodac
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    Ist mir erstmals am Sonntag schon beim Schalten auf 'ITV 1 London' aufgefallen, dass die Bildqualität deutlich besser ist; habe es aber dann vergessen zu posten.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    Ist mir auch aufgefallen. Das hat schon was gebracht. Wo kommt denn auf einmal der Platz dafür her.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    Die müssen aber mehr als die Auflösung getan haben. Mir war gestern auch die ausgesprochen gute Qualität beim Fußball auf ITV4 aufgefallen.
     
  5. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    Hat sich bei der Tonqualität auch was getan?
    Mir war immer aufgefallen dass W.Country besser klang als z.B. CI.
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    W. Country hatte auch schon vorher die 704x576 Auflösung...
     
  7. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    Deswegen hab ichs ja auch geschaut.

    Mein Gedanke war, wenn die anderen Versionen die höhere Auflösung spendiert bekommen, dann vielleicht auch den besseren Ton?

    Vorteil der CI-Version ist der etwas stärkere TP, wenn Bild und Ton wie bei W. Country sind, dann könnte ich wieder CI als Standard einstellen
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    Ich habe mich auch gewundert, warum es auf einmal nicht mehr diesen Unterschied zwischen ITV1 London und ITV1 W. Country gab, mir soll's recht sein. Es wurde auch Zeit.
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    wenn 704x576 "volle" Pal Auflösung ist, was ist dann 720x576 Pixel ??
     
  10. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ITV Sender ENDLICH in voller PAL Auflösung

    Danke für die detaillierte Auflistung. Subjektiv war mir auch schon die verbesserte Qualität aufgefallen (meist sehe ich Anglia East).
     

Diese Seite empfehlen