1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Itv pay-tv?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lars, 8. Juni 2009.

  1. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Sparmaßnahmen: Britisches ITV will seine Ableger zum PAY-TV machen.

    So stand das jetzt bei Sat Medien.

    Welche Ableger wären das den?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Itv pay-tv?

    itv 2
    itv 3
    itv 4
     
  3. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Itv pay-tv?


    was ist jetzt genau :confused:

    wo stand das :confused:

    über dass haben wir schon diskutiert, aber ok, wäre toll wenn du eine neue quelle angeben würdest
     
  4. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Itv pay-tv?

    Großbritannien: ITV und Channel 4 wollen mit Zusatzsendern ins Pay-TV
    Die beiden britischen Sender ITV und Channel 4 wollen einem Medienbericht zufolge mit ihren Zusatzkanälen ins Pay-TV wechseln. Lediglich die Hauptprogramme ITV 1 und Channel 4 sollen weiter als Free-TV ausgestrahlt werden. Laut einem Bericht des Branchendienstes "Broadband TV News" würden beide Sender bereits mit dem Pay-TV-Riesen Sky sprechen. Erst vor kurzer Zeit beendeten ITV und Channel 4 die Kodierung über Satellit und sind mit ihren kompletten Angeboten unverschlüsselt auf der Position 28,2/28,5° Ost vertreten. Grund für den Schwenk zum Pay-TV sei die aktuelle Wirtschaftskrise.
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Itv pay-tv?

    Der Wechsel zu PayTV würde sich nur rechnen, wenn Sky dadurch ZUSÄTZLICHE Abonennten bekäme. Ansonsten wäre eine Reduzierung der Kanäle (z.B. nach Fusion von ITV und Channel 4) wirtschaftlich sinnvoller.
     
  6. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Itv pay-tv?

    die nachricht ist über eine woche alt und sagt gar nichts aus
    ausserdem war nie die rede von channel 4 sondern nur von itv
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Itv pay-tv?

    Für wen? Wenn ITV Geld für die Ausstrahlung der Sender bekommt, für die aktuell noch gezahlt werden muss, lohnt sich die Verschlüsselung auf den ersten Blick. Man muss eben abschätzen, wie viele Nutzer von Freesat auf Sky wechseln um die Sender zu behalten. Das ist Kriterium für die Werbeeinnahmen von ITV und die Forderungen, die an Sky gestellt werden. Für Sky geht es darum, möglichst viele Leute von Freesat zu FSFS zu holen bzw. vom Wechsel zu Freesat abzuhalten. Wer eine Skybox im Haus hat, ist mit einem Druck auf den Red Button (wieder) Abonnent.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Itv pay-tv?

    Es schauen doch ~45% Freeview.
    Die Zuschauer verliert man auf einen Schlag.

    Wegen ITV wechselt kaum jemand auf Sky.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Itv pay-tv?

    Hatte ich ja schon damals gesagt das der Weg weg vom pay-tv zu fta absolut sinnlos ist. Da in England ja eh Werbung im pay-tv normal ist, war die Kombination aus Bezahlkanal + Werbung und freiem Kanal genial. Bsp. E4: Neuausstrahlungen bzw. die nächste Folge kamen immer dort und erst ne Woche später auf C4 - besser kann der Weg der Kunden ins pay-tv doch gar nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen