1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV mit DVB-Unteriteln

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von arte, 9. Mai 2008.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich hoffe, das ist jetzt keine Uralt-Meldung, aber mir ist gestern aufgefallen, dass alle ITV-Kanäle inkl. aller Regional- und +1-Versionen DVB-Untertitel ausstrahlen. Das war sonst meine ich nicht so.
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: ITV mit DVB-Unteriteln

    Eine super Nachricht. DVB-Untertitel bei ITV sind neu. Vielen Dank für die News :)
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ITV mit DVB-Unteriteln

    was bringt einem das wann man eine skybox hat?
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ITV mit DVB-Unteriteln

    Sehr schön! So kann man bei Aufnahmen am PC den Untertitel mit auf die DVD brennen.:)
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ITV mit DVB-Unteriteln

    Das konntest du vorher via Videotext Untertitel aber auch schon.
    Bei Project X für die Untertitel Videotext Seite 888 angeben als .srt ausgeben lassen und bei einem guten Authoringprogramm dann daraus DVD Untertitel bauen. Ganz einfach... funktioniert auch bei Sky One, RTÉ Two usw.

    Greets
    Zodac
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ITV mit DVB-Unteriteln

    das og. Procedere wäre sicher praktikabel wenn ITV Teletext aussenden würde. Leider ist das nach meiner Kenntnis nicht der Fall.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ITV mit DVB-Unteriteln

    Richtig. Teletext gibt es nur analog terrestrisch.
     
  8. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ITV mit DVB-Unteriteln

    BBC pfelgt auch kein Teletextangebot - trotzdem werden die UT so übertragen.

    ITV machte das bis dato auch so - ich habe Midsomer Murders gerne mit UT geguckt.
     
  9. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: ITV mit DVB-Unteriteln

    Dennoch strahlt ITV die Untertitel über Seite 888 aus.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ITV mit DVB-Unteriteln

    Funktioniert bei mir nur wenn ich's ueber's terrestrische Analogsignal mach. Ueber Sat geht bei mir gar nichts...keine Spur von Untertitel per VT...nur die ueblichen subtitles ueber den "help" button.

    Edit: Korrektur! Ihr habt recht. Hat bei mir nicht funktioniert, weil ich ueber HDMI Eingang geschaut hab *hand vor Kopf schlag*. Hab aber nur bei Ceefax was. ITV Teletext is nuescht. Keine UT, kein gar nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008