1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV möglicherweise schon ab 1.November FTA!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von CoolMcCool, 21. Oktober 2005.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Laut einem user eines irischen Forums soll ITV ab 1.11 unverschlüsselt senden:
    http://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?t=315097

    Dieser User wird in den Antworten und im passenden digitalspy-thread als sehr zuverlässig bezeichnet.

    An diesem Tag startet übrigens ITV4 (erste Sendung ist Champions League: Betis - Chelsea), es könnte evtl. noch sein, dass nur ein unverschlüsseltes ITV4 gemeint war und 1+2 später folgen, aber vielleicht haben wir ja Glück.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: ITV möglicherweise schon ab 1.November FTA!

    Mal abwarten, ja. ITV4 sendet ja bereits jetzt FTA, nennt sich ja aber noch Men & Motors...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: ITV möglicherweise schon ab 1.November FTA!

    Kurzes Update:
    schreibt ein User bei digitalspy.
    http://forum.digitalspy.co.uk/board/showthread.php?t=292830

    Außerdem wird ITV4 wohl erst am 7.November in den Sky-EPG aufgenommen. (http://www.media247.co.uk/skydigital/newsarchive/2005/10/itv4_launch_dis.php) Es könnte aber sein, dass über Satellit trotzdem ab 1.11 gesendet wird, im Moment gibt es schon Testsendungen auf 10.758 GHz V, SR:22000, FEC:5/6 mit der Kennung "10072". Die Tests sind nur zu den künftigen Sendezeiten von ITV4 aktiv (abends), gezeigt wird Men & Motors, der EPG zeigt aber schon die Sendungen von ITV4 (z.B. CL)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: ITV möglicherweise schon ab 1.November FTA!

    Nochmals: Men & Motors = ITV4;) der Sender wird nur umbenannt, eventuell laut Deiner Beobachtung mit Transponderwechsel.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.064
    Ort:
    London
    AW: ITV möglicherweise schon ab 1.November FTA!

    Tja, dafür gibt's keinen richtigen Beleg. Zudem ich für Men&Motors Listings bis weit in den Novermber hinein habe...
    Auch in der bestätigten neuen EPG-Listung ist M&M nach wie vor vorhanden.
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: ITV möglicherweise schon ab 1.November FTA!

    M&M hat ja gerade erst (im September) den Transponder gewechselt, was hätte das für einen Sinn gehabt, wenn man ihn einstampfen will?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: ITV möglicherweise schon ab 1.November FTA!

    Na, Sky wechselt doch ,,alle 5 Minuten" die Belegungen. Mit ner Sky Digibox merkt mans ned, aber mit allen anderen Receivern.

    Mein letzter Infostand war auch daß M&M in ITV4 umbenannt werden soll. Aber vielleicht haben sie wieder andere Pläne... mal sehen;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: ITV möglicherweise schon ab 1.November FTA!

    Heute heißt es in den Werbetrailern für ITV4 (laut digitalspy-forum), dass ITV4 auf dem EPG-Platz 136 starten wird, dort läuft im Moment Men & Motors. Ob M&M dann ganz abgeschafft wird, oder ob es ab dem 7.11 wieder weitergeht ist im Moment unklar. ITV4 war bisher auf 120 erwartet worden, ich halte es für wahrscheinlich, dass man am 7.11 dorthin wechselt und M&M wieder sendet.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.064
    Ort:
    London
    AW: ITV möglicherweise schon ab 1.November FTA!

    Die Gerüchteküche brodelt - habe gerade bei Sky Digi Online gelesen, dass ITV4 in der Tat am 01.11. auf EPG 136 (bislang Men&Motors) starten soll...allerdings nur für einen Tag. Ab 02.11. soll auf 136 wieder M&M zu sehen sein. ITV4 wird danach dann offiziell am 07.11. auf EPG120 starten...

    Quelle:
    http://www.media247.co.uk/skydigital/newsarchive/2005/10/itv4_to_launch_1.php
     
  10. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: ITV möglicherweise schon ab 1.November FTA!

    ITV hat ja zum Start von ITV3 wohl ähnliche Probleme mit den EPG Plätzen gehabt. Da wurde die 119 auch erst wenige Stunden vor dem Start von ITV3 frei, da ITV einen anderen Sender gekauft, abgeschaltet und dadurch dessen EPG Nummer übernommen hat. Warum sie jetzt nicht gleich auf 120 starten können, ist mir allerdings schleierhaft. Ich dachte die 120 hätten sie eh schon für sich reserviert.
    Naja, sind vermutlich Machtspielchen zwischen Sky und ITV. Die zwei dürften sich ja eh nicht ganz grün sein, jetzt wo klar ist, dass ITV wirklich fta gehen will
     

Diese Seite empfehlen