1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD mit dem HD S2 - so geht's!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiAndi, 21. Juni 2008.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Da ITV HD nicht standardgemäß sendet, muss man die PIDs manuell eingeben, was aber nur mit TechniPort XV 1.6 geht.

    Als "Grundlage" braucht man einen vorhandenen HD-Sender (z.B. BBC HD, HD suisse, etc.), bei dem man die Daten dann wiefolgt abändert:
    Eurobird-ASTRA 28,5
    11426 GHz, horizontal, SR 27500
    SID 54207
    PCR 2326
    VPID 3401
    APID 3402

    Damit bekomme ich sowohl Bild als auch Ton bei ITV HD.

    Viel Spaß beim schauen,
    Andi
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: ITV HD mit dem HD S2 - so geht's!

    Oh danke! Habs schon zig fach versucht, indem ich einen SD-Sender genommen und die Daten (aber andere, die SID ist normalerweise 10510) genommen habe.

    Werde ich gleich ausprobieren! Verschlüsselte Sender wie Sky Sports 1HD werden wohl auch gehen, denke ich :)
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: ITV HD mit dem HD S2 - so geht's!

    Jaaaa! Es funktioniert! Da freu ich mich doch wieder auf die Euro 2008 heute Abend! :)
     

Diese Seite empfehlen