1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD FTA, aber...!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 7. Mai 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich mache jetzt dazu mal ein Extrathema auf.
    Schon vor 14 Tagen hatte User Nordstern hier in diesem Forum unter DXerNews erstmals darüber berichtet. Nochmals Dank für diese Meldung !
    Aber mit der Eingabe der normalen Empfangsparameter 28,5°O 11427H 27500 2/3 empfängt man da leider noch nichts.
    Mit dem DVB-Viewer ist es mir am PC jetzt aber auch gelungen, Bild und Ton zu empfangen. Normalerweise wird dieser Kanal wegen noch ungewöhnlichen Daten nur als Hörfunkprogramm eingelesen. Ändert man den Video-Pid auf 3401 bekommt man ihn aber auch in den Videoordner. Jetzt muss man nur noch MPEG auf H264 umstellen und es erscheint auch das Bild.
    Mit den meisten externen HDTV-Recievern schafft man das leider nicht.
    Meinem Kumpel ist es aber am Vantage 7100 HD auch gelungen.
    Noch wird nur eine kurze Testschleife gesendet. Die Hompage lässt aber auf ein baldiges, interessantes Vollprogramm hoffen.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    danke für die Info...
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: ITV HD FTA, aber...!


    Hab dir eine PN geschickt.
     
  4. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    @Scholli

    Könntest du oder dein Freund mal ein Howto hier reinstellen ?
    was man beim Vantage 7100 machen muß.
    habe es bisher nur geschafft Audio zubekommen aber kein Video.

    Danke.
     
  5. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Für nen Humax HD1000S wär auch nett; BBC-HD geht ja wunnebar, ITV-HD hab ich bislang noch nich getestet...
     
  6. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Ich habe einen Vantage HD7100S und hatte einen Suchlauf auf dem Transponder gestartet und er fand nur Brit Shorts und kein ITV HD. Da war nichts, was er sonst gefunden hat.
    Einen Tag später, als ich die Kanalliste zufällig durchging, sah ich einen neuen Eintrag, der "USER 383" hieß und auf Kanal 383 war. Es verwunderte mich, da ich ihn zuvor nie gesehen hatte, und siehe da, es war die Testschleife für ITV HD. Wie aus dem nichts kam der neue Kanal, denn vorher wurde er ja nicht gefunden.
    Nachdem ich den Kanal aber in "ITV HD" umbenannt hatte, waren plötzlich Bild und Ton weg. Sehr merkwürdig.
     
  7. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: ITV HD FTA, aber...!


    Und die Parameter von "USER 383" und die mitgeteilten Daten von ITV HD sind identisch ??
     
  8. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Ja, genau. Es verwundert mich eben auch, dass USER 383 nicht als Kanal "gefunden" wurde, sondern später vom Receiver direkt hinter Brit Shorts hinzugefügt wurde. Und nach der Umbenennung wie gesagt kein Bild und kein Ton mehr.
    Ich habe jetzt ITV HD aus der Liste gelöscht und erneut einen Suchlauf gestartet, den Receiver ausgeschaltet und geschaut, ob wieder ein USER XXX hinzugefügt wurde, aber diesmal nichts.
    DOch ich kenne meinen Receiver und meine Senderlisten und dieser USER 383 war hundertprozentig nicht zusammen mit dem Suchlauf auf dem Transponder da, sondern später. Ist mir nie passiert...
     
  9. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    So, grad probiert, nix zu machen mit meinem Hummi, leider...
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ITV HD FTA, aber...!

    Nein, mit dem Humi geht es nicht. Ich habe mich aber heute noch mal kundig gemacht, was den Vantage betrifft. Er ist meines Wissens nach bis jetzt der einzige externe Receiver außer den PC-Karten, wo man unter MANUELLE EINSTELLUNGEN die Pids so ändern kann, dass man Bild und Ton erhält: Video 3401, Audio 3402, PMT3400, PCR 3401 SID 10510, HD-Format H264
     

Diese Seite empfehlen