1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD auf Astra 1 N

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Tiger02, 15. Januar 2012.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ITV HD auf Astra 1 N ist z.Zt. FTA auf 11053 H 22000 5/6 DVB-s.
    Der Sender wird als 7480 als verschlüsselt eingelesen. Die HD Auflösung ist aber grottig: 960(!) x 1080.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    Könnte mir vorstellen, dass es ITV1 Meridian oder ITV1 Central ist. Also morgen Abend mal um 19Uhr die Regionalmagazine schauen.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    Kann es sein, dass der schon wieder weg ist? Ich finde auf der Frequenz keinen Sender mit der Kennung 7480.
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    habe das schon mal abgeklärt: ITV1 HD London
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    Und was passiert mit ITV1 HD London auf 10.832h ? Bleibt der auch bestehen ?
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    Ist noch da ! Wird aber als verschlüsselt eingelesen.
     
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    ... der wechselt von dort ersatzlos.

    Bis 30.1. werden auch noch andere Frequenzen in Betrieb genommen und mit Freesatsendern gefüllt.
    E4, More 4, 4Music, und einige BBC wie z.B. der Parlamentskanal und BBC News (die waren ja schon mal empfangbar in ganz Europa) dazu wird dann noch der ein oder andere Filmkanal in HD kommen (CBS) und RealDigital-Sender.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    Ich hab an der falschen Stelle nach dem Sender gesucht. Ich hab im Ordner "Neue Sender" geschaut, da war er aber nicht mehr drin, sondern war nur in der alphabetischen Liste einsortiert. ;)
    Mal schauen, ob sich die Auflösung noch erhöht oder ob das so bleibt - und vor allem ob die Verschlüsselung noch aktiviert wird. Momentan ist das was die da senden noch ziemlicher Käse. :D
     
  9. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    @Nordstern70
    Woher hast du die Informationen? Und könntest du, falls vorhanden genauere Angaben zu den Programmen machen, die aufgeschaltet werden sollen? Bestehen Chancen für eine Aufschaltung von BBC 1-4 auf 1N?

    Bislang gab es außer vieler Spekulationen nichts konkretes bezüglich der Programme, die auf 1N aufgeschaltet werden. Selbst die Aufschaltung von C5 HD im Frühjahr/Sommer, die schon als sicher galt, steht jetzt in den Sternen. So richtig sicher sein konnte man sich oftmals eigentlich erst, wenn das betreffende Programm wirklich aufgeschaltet war.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

    Soweit ich weiss ist das nichts weiter als Spekulation


    CBS hat keinen frei empfangbaren Filmkanal. Was die CBS Channels (CBS Drama, CBS Action etc) angeht ist HD noch nicht mal angekuendigt.

    Real Digital hat keine Sender und ob die geplante Plattform ueberhaupt in die Hufe kommt, halte ich fuer mehr als zweifelhaft. Bislang kann man noch nicht mal eine Real Digital Box kaufen. Und selbst wenn, erschliesst sich mir das Geschaeftskonzept nicht im Geringsten.
     

Diese Seite empfehlen