1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD auch ohne Sky Box

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von The VIP, 20. August 2008.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Hallo.

    Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit der Empfang von ITV HD auch ohne Sky Box (mit UK-Abo) möglich sein wird? Zurzeit ist der Service nur über den Red Button der Sky Box verfügbar. Demnach also für alle ROI-Abonennten und Besitzer eines FTA-Receivers nicht möglich.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: ITV HD auch ohne Sky Box

    FALSCH!

    ITV HD ist eben gerade NICHT über die Sky Box verfügbar!

    ITV HD ist exklusiv empfangbar über den Red Button für die neuen HD Boxen des "Freesat" Projekts von BBC und ITV. Über eine Sky HD Box lässt sich ITV HD bisher überhaupt nicht sichtbar machen.

    Ganz anders sieht es aber bei einer ganzen Reihe von FTA Receivern aus. Die können zum Teil ITV HD problemlos darstellen. Dazu gibts bereits mehrere Threads hier im Forum und auch bei Digitalspy.

    Siehe hier z.B.:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=182552

    Allgemein gilt es festzuhalten:

    ITV HD wird FTA auf dem europaweiten Beam auf 28,2° Ost gesendet. Also problemlos empfangbar. Das Problem ist, dass man den H.264 Stream in einen nicht DVB-konformen Container packt und der deshalb von vielen HD Receivern nicht erkannt wird. Durch geringe Modifikationen lässt sich das aber bei EINIGEN, leider nicht bei allen Receivern, problemlos beheben.

    Ich selbst empfange ITV HD mit dem DVB Viewer am PC. Mit der Dreambox DM 800 HD PVR habe ich es auch schon getestet ... ging mit leichten Modifikationen auch problemlos.

    Man muss aber dazu sagen, dass ITV HD 95% der Zeit nur ein Standbild sendet mit der Aufschrift "Service is currently not available". Pro Woche werden 3-4 Sendungen in HD dort ausgestrahlt, hauptsächlich Spielfilme, einzelne Dokus und diese Woche z.B. auch ein Fußball-Spiel.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen