1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV auf Eurobird 28,5 ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NewUser0012, 26. Januar 2009.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ITV auf Eurobird 28,5 ??

    Es kommt halt darauf an wo du wohnst. Normalerweise kann man 28,2 und 28,5 gleichzeitig empfangen. Das Problem ist halt das die interessanten Sender wie ITV, BBC, Channel4 Five usw. halt auf Astra2D senden und der hat halte eine recht begrenzte Ausleuchtzone, so das es im Westen keine Probleme beim Empfang gibt, aber je weiter man richtung Osten/Süden, je größer muss die Schüssel sein. Im Westen reichen 60 cm wohl locker aus, in Hamburg muss es dann schon nen Meter sein und in Berlin sicher schon 2, wobei das jetzt spekulation ist. Es gibt so eine Karte auf der man das sehen kann, weiß die URL nur leider gerade nicht mehr.
     
  2. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ITV auf Eurobird 28,5 ??

    gib mir mal die bbc frequenz
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV auf Eurobird 28,5 ??

    auf die schnelle finde ich keine Online Bedienungsanleitung
    aber versuche doch mal die fehlenden Transponder per manueller Suche zu suchen
    wenn es automatisch net klappen sollte

    SPIDY
     
  4. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ITV auf Eurobird 28,5 ??

    Hab ich schon sucht dann und es kommt kein Signal
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV auf Eurobird 28,5 ??

    10.788 v
    22.000 sr
    fec 5/6
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV auf Eurobird 28,5 ??

    dann wohnst du entweder zu weit weg wo Astra 2D funzt oder deine Schüssel ist für deinen Standort zu klein

    SPIDY
     
  7. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ITV auf Eurobird 28,5 ??

    Hallo
    Ok Probier es nochmal bleib mal bitte on
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV auf Eurobird 28,5 ??

    kein Problem auch wenn ich net online angemeldet bin , ich lese ständig in Abständen mit und verpasse nichts ausser dem habe ich ja eh ne Flat fürs DSL

    gruss

    SPIDY
     
  9. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ITV auf Eurobird 28,5 ??

    Ne geht nichts
    aber so privat Sender auf Eurobird gits nicht ?
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ITV auf Eurobird 28,5 ??

    tja dann bist du entweder zu weit weg vom Beam oder deine Schüssel ist zu klein,
    schau dir aber mal die Seite vom Forumskollegen Beitinger an unter http://sat.beitinger.de/astra_2d.html

    und schau dir dort mal die Karte an, dort sieht so dann welche Grösse an Schüssel notwendig ist zum Empfang des Satelliten,

    nö auf dem Eurobird wird interressante Sachen mit gutem Content ( lizenzrechtliches Material für UK ) net finden die interresanten Sachen gibt es leider nur per Spot Beam,
    darum auch weil ja mittlerweile keine Codierung mehr angewendet wird und jeder der will und auch im Spotbeam bereich wohnt auch sehen kann wenn der jenige es will

    SPIDY